Schöne Pflanze oder Blume für Schatten am Eingang

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo marisol66,

für den schattigen Bereich, haben sich Fuchsien und Begonien bewährt, beide gibt es sowohl stehend, wie auch hängend in verschiedenen Farben, auch rot! Jetzt ist es allerdings noch zu früh, ich würde bis nach den Eisheiligen warten!

MfG

norina

Wichtiges !!! Diese aber nur gießen wenn die Erde trocken ist ( Fingertest machen ), sonst faulen sie Dir weg. Alles Gute - LG jonnboy62.

0

Den Kübel kannst du attraktiv mit Strukturpflanzen wie Frauenmantel, Farne, Hosta, Euonymus und Efeu bestücken und dazu Fuchsien, Begonien oder fleißige Lieschen bestücken. Such dir mal einige Schattenpflanzen heraus und entwerfe ein Bild. Hübsch ist immer, wenn Pflanzen wie Efeu oder auch Pfennigkraut die Kübel umranken.

Guck dich doch mal bei Pieris japonica (Schattenglöckchen) und bei den Hortensien um. Die allermeisten Hortensien kommen sehr gut mit Schatten klar - besser als mit zuviel Sonne. Sie sehen die überwiegende Zeit des Jahres schön aus - auch mit trockenen Blüten.

Wenn der Platz nicht zu windig und deine Region durch mildes Klima begünstigt ist, wäre auch eine schöne Kamelie denkbar. Die blüht zwar nicht lang, dafür aber umso beeindruckender und ist auch ohne Blüte schmückend.

Da kann ich die Hortensie "Endless summer" empfehlen, gibt es aber nur in zarten Farben wie weiß, rosa und hellblau, aber gedeiht bei im Schatten / Halbschatten

1

Was möchtest Du wissen?