Schöne Person?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey, also zunächst kannst du es natürlich abfotografieren. Wenn es auf einer Webseite ist, nehme ich mal an du kannst es auch herunterladen, dann hast du eine bessere Qualität. Außerdem wäre das Foto dann sowieso öffentlich, also sollte das kein Problem sein. 

Ohne Erlaubnis oder Lizenz darfst du das Foto aber natürlich in keinem Fall weiterverkaufen, wiederverwenden oder selbst bearbeiten. Hierfür benötigst du eine Lizenz/Erlaubnis des Eigentümers (am besten Schriftlich). 

Wenn du das Foto nur selbst anschaust, oder privat nutzt (um z.B. das Make Up an dir selbst nachzumachen)), dann kannst du es verwenden sofern du es auf legalem Wege gewonnen hast. Ist dies nicht der Fall und du bist unbefugt auf das Foto gestoßen, solltest du es nicht verwenden. 

Wie gesagt, für die Private nutzung sollte es kein Problem geben - kommerziell solltest du es nicht verwenden und auch in keinem Fall Unfug damit treiben (d.h. nicht missbrauchen). 

Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles, was im Internet veröffentlicht wird, ist frei zugänglich für jedermann. Das hat Nachteile, in deinem Fall aber Vorteile, denn du kannst dieses Foto bedenkenlos abfotografieren. Solltest du dich trotzdem unwohl dabei fühlen, kannst du die Augen verpixeln/ verdecken oder wenn es genau das Makeup um die Augen ist eben nur diesen Teil des Gesichts abfotografieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was mit dem Bild machen willst :)

Online zu vervielfältigen oder im Internet zu verwenden darfst du eigentlich nicht.

Wenns auf dem Handy oder Computer nur für dich ist, kratzt es Niemanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, kannst es auch runterholen und solang es für dich privat ist darfst du das auf deinem Handy haben :-).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns im internet ist und nicht gecopyrighted ist ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?