Schöne Orte zur Trauung in Schwäbisch Gmünd oder Umgebung? für 9 August?

2 Antworten

also ich weiß jetzt nicht ob man sich da auch kirchlich trauen lassen kann aber feiern kann man super in der eselsmühle in Musberg...glaub heißt das...voll schön da und alles bio bzw. demeter qualität das essen und meeeeeegaaaaaaaaaaa lecker :)

Aha, du hast dich durchgesetzt. Nix mit Bodensee, Schwäbisch Gmünd ist angesagt. Aber gut so!

Nur - soviele Gäste? das wird aber unnötig teuer. Macht dafür doch lieber eine schöne Hochzeitsreise, wäre mein Rat.

Ich benötige einen schönen Ort für Fotos mit meiner Kundin da die Fotos die ich schon habe für ein Fotoalbum nicht reichen. Wo gibt es schöne Orte in NRW ?

...zur Frage

Wo sollte man unbedingt Urlaub machen?

Will mal wieder in den Urlaub fahren, aber wohin? Es gibt so viele schöne Orte auf der Welt. Wo sollte man unbedingt Urlaub machen, kennt ihr einen besonderen Ort. Bitte auch Erfahrungsberichte!!

...zur Frage

kann man erst kirchlich heiraten und später die standesamtliche trauung nachholen?

es gibt nämlich probleme mit der geburtsurkunde des bräutigams, so das es zeitlich knapp wird, die standesamtliche trauung vorher durchzuführen...

...zur Frage

kirchliche trauung ohne konfirmation?

hei :D

in der shule haben meine freundinnen und ich über kirchliche trauung geredet und seit dem frage ich mich :

kann man auch ohne konfirmation kirchlich heiraten ?

...zur Frage

Wie läuft eine kirchliche Hochzeit ab?

Ich hab einige Fragen zur kirchlichen und standesamtlichen Hochzeit. Kann man beides an einem Tag machen, also die standesamtliche am Vormittag und die kirchliche am Nachmittag? Wie machen das die meisten Menschen? Man will ja nicht nur kirchlich als Ehepaar, sondern auch staatlich als verheiratet angesehen werden.

Wie viel kostet eine kirchliche Hochzeit und wie viel eine standesamtliche jeweils ohne das Essen danach, also nur das, was Kirche beziehungsweise Standesamt verlangen?

Und wie lässt man sie stattfinden, geht man einfach zum Pfarrer und teilt ihm mit, dass man in dieser Kirche heiraten will, macht einen Termin aus, und erscheint dann einfach? beziehungsweise geht man dann einfach zum Standesamt, sagt dasselbe, und macht einen Termin aus?

Welche Vorbereitungen muss man inklusive schmücken vor der kirchlichen Hochzeit treffen, oder muss man mit dem Pfarrer planen?

Kann man auch kirchlich heiraten, wenn einer der Ehepartner von der Kirche ausgetreten ist?

Hoffe mir kann das jemand genau erklären. danke schon mal :)

...zur Frage

Ruhiger Ort an der Elbe Hamburg?

Gibt es schöne ruhige Orte an der Elbe, wo man auch ungestört ist? Ist egal ob am Strand oder eher im grünen, wäre aber schön ins Wasser zu können. Und andere schöne ruhige Seen in Hamburg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?