Schöne Orte zum besichtigen am bodensee?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt darauf an, wo am Bodensee man ist. Zwischen zwei Orten am Bodensee könnten bis zu 100 km liegen.

Die Frage ist doch, was interessiert Dich?

Bist Du an Schlössern, Burgen, Kirchen interessiert, dann schaust Du mal hier: http://www.schloesser-und-gaerten.de/wir-ueber-uns/unsere-regionen/glanzvolle-perlen-am-bodensee/

Barockkirche Birnau ist sehenswert (vor allem der Altar, denn über dem Altar findet sich der symbolische Beweis, daß die katholische Kirche Satan anbetet)

Museen: http://www.bodensee-info.com/html/museum___museen.html

Tiere: http://www.wildundfreizeitpark.de/ (hier kann man auch selber grillen, vor allem kommen Kinder auf ihre Kosten) oder wenn Dich Reptilien interessieren: https://www.reptilienhaus.de/

... und wenn Du dann schon in Unteruhldingen bist, dann schaust Du Dir auch gleich die Pfahlbauten an https://www.bodensee.de/ausflugsziele/pfahlbaumuseum-unteruhldingen

Konstanz hat eine wunderschöne Altstadt mit vielen Lokalitäten und etwas außerhalb ist ein sehenswertes Sealife.

Insel Mainau ist auch immer ein lohnenswertes Ziel.

Bodenseerundfahrt per Schiff oder übersetzen mit der Autofähre Meersburg/Konstanz

Wenn Du was Spezielles suchst, einfach noch mal fragen. Habe viele Jahre am Bodensee gelebt und bin nun ins Hinterland auf die Schwäbische Alb gezogen. Auch hier gibt sehenswerte Schlösser, Burgen und Klöster und vor allem großartige Wanderwege im Donau-Tal.

Insel Mainau!

das Spädtchen Merseburg

viele schöne Orte, passen nicht alle auf diese Seite

bodenseeferien.de

hilft weiter

Was möchtest Du wissen?