Schöne neue Welt von Aldous Huxley? Eine gekürzte Fassung?

1 Antwort

Das buch das wurde natürlich auf Englsich geschrieben.

Und das wurde dann natürlich auch in andere Sprachen übersetzt. Solche Bücher die werden aber im Laufe der Zeit mehrfach übersetzt. Und bei jeder Übersetzung findet auch eine Bearbeitung statt. Weil man Texte umöglich 1 zu 1 übersetzen kann

Danke für die Antwort. Wie finde ich raus, welche "Version" am besten übersetzt wurde? Würde das Buch nämlich zeitnah lesen wollen?

0

Aldous Huxley “schöne neue Welt”, kann mir jemand die Religion erklären?

Also ich lese in der Schule derzeit das Buch “schöne neue Welt” von Aldous Huxley, jedoch weigert sich mein Gehirn, den ein oder anderen Zusammenhang zu begreifen. Ich habe mir jetzt mehrmals die Stellen, die mein Lehrer mir gesagt hatte, durchgelesen, an denen die Religion beschrieben wird. ( Seiten 38-67) Ich bin völlig verwirrt und würde gerne wissen, wie genau die “Religion” gestaltet ist und alles was damit zu tun hat. Danke schon mal im Voraus für die Hilfe:D

...zur Frage

Stephen King "Es" - gekürzte Fassung?

Hallo! Ich habe mir vor kurzem das Buch "Es" von Stephen King gekauft. (Auf einem Flohmarkt.) Das Buch hat allerdings "nur" 860 Seiten, ich lese aber ständig, dass es über 1000 Seiten haben soll. Habe ich da vielleicht eine gekürzte Fassung erwischt?

...zur Frage

Die "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley im Unterricht gut finden

Hat jemand von Euch, der Schöne Neue Welt von Aldous huxley in der Schule oder in der Uni durchgenommen hat, eine Erfahrung gemacht, was passiert, wenn jemand sich für die dortige Welt ausspricht, also argumentiert, dass diese Welt gut ist?

Würde mich interessieren ob ihr solche Erfahrungen, Reaktionenh von Lehrern/Professoren, Mitschülern/Mitstudenten habt, wenn der Roman im Unterricht durchgenommen und diskutiert wurde.

...zur Frage

Gut geschriebene Bücher für Anfänger?

Hi,

könnt ihr mir ein paar gute Bücher empfehlen? Da ich gerade mal sowas wie Herr der Ringe und Harry Potter kenne, könnt ihr so gut wie alles nennen - egal wie offensichtlich. Ich bin mir sicher, dass ich es noch nicht gelesen habe.

Optimal wäre es, wenn dabei die folgenden Punkte erfüllt sind:

• Falls das originale Werk in anderer Sprache verfasst wurde, sollte die deutsche Übersetzung sehr gut sein
  • Darf ruhig etwas anspruchsvoller sein
  • Bin für alle Genres offen
  • Bitte nur Bücher, die noch keine gute Filmadaption haben

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann mir jemand gute Bücher für einen 15-jährigen Jungen sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?