Schöne neue Welt Aldoux Huxley, Ich weiß nicht so richtig ob das eine Wirkung der Utopie auf die nachfolgende Zeit ist und wenn nicht habt ihr eine Wirkung?

1 Antwort

Huxley gehört zu den Vätern des Transhumanismus oder auch Posthumanismus. Inzwischen hat sich neben wissenschaftlichen und philosophischen Vertretern auch eine Partei gegründet, die die Entwicklung über uns Menschen hinaus vorantreiben will. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Definition "Anti-Utopist"

Liebe Frager und Antworterer, für ein Deutschreferat muss ich das Buch "Schöne Neue Welt" und Autor Aldous Huxley vorstellen. Aldous Huxley wird als einer der größten Anti-Utopisten seiner Zeit beschrieben, aber das Wort Anti-Utopist wollte ich auf dem Handout noch klären. Dazu schrieb ich dies:

zählt zu den größten "Anti-Utopisten" ("Utopist" -> vertritt die Weltanschauung der idealen Gesellschaft und Staatsform (die sich meist an einem Ort isoliert von der restlichen Welt befinden soll, zB auf fernen Planeten oder einsamen Wäldern) anstatt sich an die Realität zu halten -> nicht verwirklichbare Vorstellungen

Ist das verständlich geschrieben - und vor allem überhaupt richtig?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was bewirkt Laktose in Gewürzen?

Hallo!
Ich brauche für eine Schulaufgabe Folgendes:
Ich soll in Gewürzen, Süßstofftabletten und Geschmacksverstärkern nach Laktose gucken. Also ob da Laktose enthalten ist und dann Beispiele nennen. Dies ist kein Problem, nur ich soll auch die Wirkung von der Laktose in diesen Produkten generell beschreiben. Ich hab aber gar keine Ahnung was Laktose für eine Wirkung in den Produkten hat oder warum sie in diesen Produkten enthalten ist. Und da ich im Internet leider auch keine Hilfe finde, wende ich mich nun an Euch! :)
Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Beispiele für Positive Diskriminierung?

Wo erleben Kinder positive Diskriminierung und auch allgemein Beispiele für p.D.. Betriben Kindergartenkinder positive Diskriminierung?

...zur Frage

Wie berechnet man die Vegrößerung bei einer Lupe?

Eine erklärte Formel mit Beispiel bitte :)

...zur Frage

Die "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley im Unterricht gut finden

Hat jemand von Euch, der Schöne Neue Welt von Aldous huxley in der Schule oder in der Uni durchgenommen hat, eine Erfahrung gemacht, was passiert, wenn jemand sich für die dortige Welt ausspricht, also argumentiert, dass diese Welt gut ist?

Würde mich interessieren ob ihr solche Erfahrungen, Reaktionenh von Lehrern/Professoren, Mitschülern/Mitstudenten habt, wenn der Roman im Unterricht durchgenommen und diskutiert wurde.

...zur Frage

Schöne neue Welt von Aldous Huxley? Eine gekürzte Fassung?

Ich habe vor etwa 20 Jahren den Roman "Schöne neue Welt" gelesen und ihn mir jetzt noch Mal kaufen und habe feststellen, dass das ein neueres Taschenbuch aus dem Jahre 2014 aus 368 Seiten besteht und ein älteres aus 1980 aus 256 Seiten. Ist die 2. Variante eine gekürzte Fassung? Kann das sein? Sind ja über 100 Seiten die Fehlen, das kann ja nicht nur die Schriftgröße sein?

Danke für die Antworten im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?