Schöne, neuartige, christliche Lieder?

6 Antworten

"Hallelujah" von Leonard Cohen / Jeff Buckley ist - trotz der Zitate aus dem Alten Testament - meiner Meinung nicht "religiös". Thema des Songs könnte genauso Sex, Ehebruch, Erotik  usw. sein. 

Jesu Name nie verklinget

https://www.youtube.com/watch?v=vKkMEoDzk3c

Our God (Chris Tomlin), Grace Like Rain (moderne Version von Amazing Grace), So groß its der Herr, Heillig Heillig das Lamm Gottes, Dancing Generation, How he loves us, Du großer Gott wenn ich die Welt betrachte (bei jungen Leuten trotz des alter wieder beliebt)

Suche ein Lied mit Hallelujah im Text (außer das bekannte Hallelujah welches jeder kennt.)

Hallo ihr Lieben,

Ich benötige solch ein Lied für eine Hochzet, ich soll dort ein Lied passend zum Hallelujah in der Kirche singen, aber nicht das von Leonard Cohen.

  • Hallelujah muss Inhalt des Liedes sein
  • Wäre schön wenn es ein Liebeslied wäre oder etwas mit Glauben zu tun hat
  • Im Prinzip ist der Inhalt allerdings egal

Kennt jemand ein solches Lied? Ich würde mich total freuen!

Grüße, paulipaulapilup

...zur Frage

Hallelujah (Leonard Cohen) für Beerdigung geeignet?

Hallo zusammen,

meine Urgroßmutter ist kürzlich verstorben und ich würde an ihrer Beerdigung gerne etwas singen. Haltet ihr Hallelujah von Leonard Cohen dafür geeignet? Ich bin mir nicht sicher wegen dem Inhalt des Liedes sonst finde ich es wirklich sehr schön. Was denkt ihr?

P.S.:Meine Urgroßmutter war nie Anhänger einer bestimmten Band oder Musikrichtung, weshalb ihr Lieblingslied schon mal ausscheidet.

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

ist hallelujah von Leonard cohen christlich?

hey ich will bald auf einer hochzeit in der kirche singen, aber ich weiß nicht was und irgendwie dachte ich an Hallelujah, meint ihr sowas passt und ist das traurig oder fröhlich also vom text her und ist das christlich oder eher überhaupt nicht, ich versuch schon lange selbst was raus zu bekommen aber ichversteh die texte und die übersetzungen nicht :( Wär toll wenn ihr mir helfen könntet :D

...zur Frage

Wer ist in dem Lied "Hallelujah" von Leonard Cohen mit "the baffled king" gemeint?

BITTE BITTE KEINE Übersetzungen, ich kann selbst englisch. Ich verstehe nur die Bedeutung nicht...der perplexe König...auf was könnte man das in der Bibel beziehen? Oder auf Religion allgemein?

...zur Frage

Orgel Noten für die Lieder "Hallelujah - Leonard Cohen" und "Viva la vida - Coldplay" (Hochzeit)?

Hallo,

ich benötige für meine Hochzeit die Orgel-Noten für die Lieder "Hallelujah - Leonard Cohen" und "Viva la vida - Coldplay".

Ich kenne mich mit Noten gar nicht aus, deshalb weiß ich nun auch nicht welche für meine Organistin die richtigen sind?

Ich habe nun schon viel gegoogelt und unzählige (für mein Auge) verschiedene Versionen gefunden. Ich bin durchaus bereit auch die Noten zu kaufen aber möchte dann natürlich die "richtigen" kaufen. Seiten wie "notenbuch.de" haben viele Versionen (für unterschiedliche Instrumente) davon.

Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Klaviernoten Hallelujah / Leonard Cohen

Hallo,

für unsere kirchliche Trauung bin ich auf der Suche nach den Klaviernoten/Orgelnoten für das Hallelujah (Leonard Cohen). Hat jemand einen Tipp für mich?

LG, Katja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?