Schöne Namen für einen Rhodesian Ridgeback?

9 Antworten

Ich finde es schön, wenn exotische Hunde (oder Pferde) auch einen dazu passenden Namen haben. Also in deinem Fall einen afrikanischen Namen für den Hund und nicht etwa : Ballou oder Wuffi.

Nimm dir also einen Atlas, schlage Afrika auf und guck dir Städte-und Flüssenamen an.

Sambesi z.B. Basuto, etc...


Bonnie und Clyde vielleicht?

Gut finde ich auch Namen von Göttern, (anderen) berühmten Personen usw., ansonsten würde ich das Verhalten der beiden einfach mal beobachten und dann entscheiden, welcher Name zu ihnen passt.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Mit welchen Namen werden die Hunde denn beim Zuchtverband eingetragen?

Falls einem die Namen nicht gefallen, kann man die ja ggfs. irgendwie abwandeln.

Mit welchem Buchstaben sollen sie anfangen? Also, welcher Buchstabe ist der nächste in der Zuchtstätte?

Sie kommen von Privat

1
@cxmelicx

Laß bitte die Finger davon. Wer "privat" mit Gendefekten, bzw. mit Fehlbildungen rummanipuliert, hat sicher keine Ahnung von vernünftiger Zucht.

2
@Bitterkraut

Sehe ich genauso. Egal, wie "süß" die Welpen sind. Ihr holt Euch da unter Umständen ein riesiges Problem ins Haus.

Und - nebenbei bemerkt - um 2 Ridgeback-Welpen zeitgleich großzuziehen und vor allem zu erziehen, braucht es ne Menge Ahnung und Hundeerfahrung.

1

Benny und Ronja find ich schöne namen :)

Was möchtest Du wissen?