Schöne Nachricht zum aufwachen für meinen Freund ideen gesucht?

2 Antworten

Versteh ich das richtig, dass man statt "Guten Morgen" jetzt nur noch "gm" schreibt? Dann kann man es auch lassen, finde ich. Schon ein ausgeschriebenes "Guten Morgen" ist wesentlich schöner als "gm". Dann könntest du noch ein Smiley dahintersetzen. Das wär so das Basisprogramm.

Für Fortgeschrittene:

  • Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
  • Hoffentlich hast du gut geschlafen!
  • Ich freu mich, dich nachher zu sehen!
  • Hab einen schönen Tag!

Profis finden einen Anker im aktuellen Erleben, das sie mit der anderen Person teilen möchten:

  • Sie hören zum Beispiel einen Vogel draußen das Motiv eines Lieds zwitschern und schreiben der Person genau das und schicken ihr den Link: https://www.youtube.com/watch?v=X6bsoyT86LE
  • Oder sie schicken der Person den Link des Liedes, das beim Zähneputzen im Radio läuft.
  • Oder sie schicken ihr ein Foto von einem schönen Moment am Morgen.
  • Oder sie schreiben ihr, was sie Seltsames/Schönes/Schreckliches geträumt haben.

Wenn man sowieso an den anderen denkt, warum dann nicht etwas schreiben, das ihm zeigt, dass man auch in alltäglichen Momenten an ihn denkt?

"gm" wäre für mich nur lästiges Pflichtprogramm – sowohl zum Schreiben als auch zum Lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

....ich würde mich vermutlich wundern, weshalb ich unvermittelt als Großmaul beschimpft werde... 😜

„Hey, ich will die Beziehung beenden. Ich will das nicht mehr.“

1 Minute später Nachtrag:

“ Sorry Schatz, das galt nicht dir, hab dich lieb.“