Schöne Musikstücke zum Klavier spielen?

2 Antworten

Also ich finde diese Stücke sehr schön:

  • Symphonie Nr. 3 von Johannes Brahms, dritter Satz Poco allegretto
  • Klaviersonate Nr. 14 op. 27 Nr. 2 in cis-Moll von Ludwig van Beethoven (Mondscheinsonate)
  • Chariots of fire von Vangelis (griechischer Komponist):

https://youtube.com/watch?v=scc9I9U-1FU



Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen ;-)

VG, Emma

0

Blockade beim spielen neuer Musikstücke auf dem Piano?

Hallo Leute!

Ich bin am verzweifeln. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich 16 Jahre alt und spiele seit 11 Jahren Klavier. Ich habe in "letzter" Zeit (seit einem Jahr) große Probleme neue Musikstücke zu lernen. Es ist bei mir so, dass ich zwar "normalerweise" etwas brauche, aber dann immer ein tolles Ergebnis feinster Stücke habe. Aber ich besitze so eine Art Blockade, welche ich einfach nicht loswerde. Es ist nicht die fehlende Motivation, es wird einfach immer schwieriger für mich zu spielen, obwohl ich mein Niveau (leider) nur gehalten habe und nicht gesteigert. Ich spiele ein wirklich großes Gerne an Stücken von Scott Joplin über Claude Debussy bis zu Ludovico Einaudi. Ich weiß einfach nicht, was mit mir los ist. Bereits stellte ich schon die Vermutung auf, dass mein E-Piano (ja, leider kein Akkustik-Piano, jedoch ist es ein qualitativ sehr hochwertiges) daran Schuld ist. Ich blühe am Schimmel meiner Musikschule wirklich auf, aber bin trotz den Erwartungen seitens meiner Musiklehrerin an Stücken die ich spiele (auch wenn es fast immer Stücke sind, die ich spielen will) irgendwie eingeschränkt. Ich möchte mein liebstes Hobby auf gar keinen Fall aufgeben, jedoch möchte ich auch nicht, dass das so weitergeht. Ich bitte wirklich um jegliche hilfe von Musikalischen sowie unmusikalischen Leute. Egal ob sie mir einfach beim spielen helfen oder mir helfen diese Art Blockade loszuwerden.

LG Maxi

...zur Frage

Kennt jemand Klavierstücke wie "die fabelhafte Welt der Amelie" oder "River flows in you"?

Ich suche schöne Stücke, die ich spielen lernen möchte, aber weiss nicht, wo ich solche finden kann. Schreibt mal eure Lieblingsklavierstücke hinein.

...zur Frage

Kennt ihr traumhaft schöne Pianostücke außer river flows in you, kiss the rain und die fabelhafte Welt der Amelie?

...zur Frage

Ich suche anspruchsvolle und schöne Klavierstücke?

Hallo! Ich bin 15 und spiele seit 7,5 Jahren Klavier und suche nach neuen Stücken. Ich hatte gehofft, dass mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann. Damit ihr so ungefähr wisst, wie mein Niveau ist und was ich gerne mag: zuletzt habe ich die Covers vom youtuber "animenz" von swordland, guren no yumiya und fubuki gespielt (also wer Filmmusik) und von grieg "Holberg Suite prealude" (so in der Art heist es 😅, Alsfeld als wär klassisch). Mögen tu ich eher auch Stücke in Moll mit tiefe (egal ob Klassik oder nicht, wobei ich jetzt wieder eher zu Filmmusik oder pop covers tendiere). Vielleicht hat da jemand was für mich? Anhand der oben genannten Lieder sieht man ja auch, dass schnellere Stücke extrem geil finde 😊🤗 frohes neues Jahr und danke im Voraus! Lg

...zur Frage

Frage zu Klavier-Stücken ...comptine d'un autre ete / River Flows in you - Yiruma

was glaubst ihr, welches lied ist einfacher ?
-amelie comptine d'un autre ete oder
-River Flows in you - Yiruma
(weil ich das erste lied schon einigermaßen kann und fragen wollte, ob es dann auch möglich wäre für mich dieses zu lernen ? ) danke schon mal im voraus

...zur Frage

Die fabelhafte Welt der Amelie Klavier Noten kostenlos

Ich suche die Noten der Titelmusik von "Die fabelhafte Welt der Amelie" KOSTENLOS. Freue mich über alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?