Schöne Musik für eine Kür?

3 Antworten

Vielleicht die Filmmusik aus deinem Lieblingsfilm? Dann kannst du die gesamte Kür zu dem Thema gestalten. Ich würde etwas ohne Gesang nehmen, da das nicht so gut ankommt.
Vielleicht passt Cotton Eye Joe ja für den Galopp, wenn er eher der freche Typ ist? Du musst halt schauen, ob du für's Entertainment mit Gesang nimmst oder eine Instrumental Version, wenn du es seriöser halten möchtest. Damit erzeugst du aber so oder so reichlich Stimmung :-)

Hi! Habe leider keine Ahnung von Pferdekür ... was muss man da machen? Schritt, Trab oder was? Langsame oder eher schnelle Bewegungen?

Würde was suchen, was rythmisch die Gangart oder die Darbietung unterstützt.

Ist die Musik frei wählbar oder gibt es da Traditionen oder Vorgaben? Klassik oder geht z.B. auch Metal?

Auf eine Trabsequenz passt z.B. der Beat von Manowar's "Fighting the World" ... finde ich wenigstens ... aber ob das unter der Reiterei gut ankommt wage ich zu bezweifeln. Konkret kann ich leider so nichts raten. Gruss

7

Joa, das ist einfach so ein Spaß-Turnier, wir können uns selber zusammenstellen wie wir wollen, es kann Country- Pop-  oder Rockmusik sein. Ich will aber eigentlich kein Rock nehmen weil ich finde das es irgenwie nicht zu uns passt.

0
39

Tja, das dachte ich mir schon ...

0

Eine Insel mit zwei Bergen

Was möchtest Du wissen?