schöne. moderne mädchennamen gesucht

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lina, so heiß i nämlich! :) oda: Carolin, Sophie, Marie, Katharine (das -e ist absichtlich), Hannah, Lisa, Monika, Judith (nein, passt nicht zu einem Kind), Leonie, Moritz, Felix, Paul, Jakob, Alexander, Klara, Mia ... Wird es eigentlich ein junge oder ein Mädchen? Viel Glück!!!!! :) :) :) :p Lg mijacki

hmm...modern, ausgefallen, aber nicht schrecklich? Modern und zeitlos sind Dinge wie Marie, Sophie, Anna, etc.

Bloß nicht zu ausgefallen werden und nicht unbedingt einen ausländischen Namen nehmen, den kein Mensch richtig ausspricht. Da muss das arme Kind schon im Kindergarten viel erklären.

Das sind Allerweltsnamen!Mein Kind soll doch nicht mit 5 anderen in der Schule/Kita denselben Namen teilen.ÄTZEND!

0
@knusperfrau

aber manche ausgefallenen namen sind nicht immer gut es kann zu hänseleien kommen...auch ein problem wenn ein kind bsp weise eine tasse mit ihren namen möchte dann gibts auch probleme hab ich doch bei meiner gesehn sie heisst angelina und es gAB egal bei was auch immer nur anna oder angelika ....

0

Warum haben viele Frauen Kinder mit sehr wenige Männer?

In einer wissenschafltichen Untersuchung hat man herausgefunden (s. Zitat unten), dass 80% der Frauen Kinder haben, während nur 40% der Männer Kinder haben. Woran liegt das Ungleichgewicht? Suchen sich Frauen ganz gezielt bestimme Männer aus? Werden die starken, schönen und reichen Alpha Männer zur Fortzupflanzung genommen, und haben dadurch kleine, hässlige beta Männer mit normalen Gehalt keine Chance zur Repoduktion?

"Dr. Baumeister explained that today’s human population is descended from twice as many women as men. Maybe 80 percent of women reproduced, whereas only 40 percent of men did."

...zur Frage

Nach welchen Kriterien suchen heutzutage Eltern die Vornamen für ihren Nachwuchs aus?

Nimmt man vorzugsweise "Modevornamen? Oder werden Kinder nach Onkeln und Tanten benannt?

Oder vielleicht nach berühmten Stars?

...zur Frage

Ältere, hübsche Mädchennamen gesucht!

Hallo! Ich suche hübsche aber nicht so moderne Mädchennamen. Wie z.b. matilde oder luisa. Könntet ihr mir ein paar nennen? Vielen danke!

...zur Frage

Kann ein Kind auch den Nachnamen von dem Vater nehmen anstatt der Mutter?

Die Eltern sind weder verheiratet noch zusammen

...zur Frage

Kennt ihr schöne koreanische Mädchennamen?

Hey Leute :D Ich suche für eine Fanfiktion schöne koreanische Mädchennamen. Kennt ihr schöne? Also am besten Vor- und Nachname :D Und bitte schickt mir NICHT irgendwelche Links von Seiten mit Namen, weil es da dann wieder viel zu viele gibt... Ich brauche ja nur eine kleine Auswahl und nicht paar hundert Vor- und Nachnamen... xD

Lg Jenny :3

...zur Frage

Habt ihr Namensvorschläge für einen Jungen?

Die Geburt unseres Sohnes steht Ende Jahr an und wir sind immernoch auf der Suche nach einem schönen Namen. Habt ihr vielleicht Vorschläge für uns? Am besten spontan und frei aus dem Bauch heraus und ohne grosse Vorgaben.

Bitte keine Ratschläge, dass wir uns ein Buch holen sollen, oder ellenlange Internetlisten durchforsten sollen. Ich interessiere mich für die Namen, die eure persönlichen Favoriten sind, und die ihr vielleicht sogar eurem Jungen geben würdet oder bereits gegeben habt.

Wir sind hier ja anonym, also sollte es wohl keinem was ausmachen, falls ich einen Namensvorschlag tatsächlich übernehmen würde. Im Gegenteil, ich würde es euch hier wissen lassen, wenn euch am Ende tatsächlich die Ehre des Namensgebers gebühren sollte. Wär doch ein schönes Gefühl die Gewissheit zu haben, dass irgendwo auf der Welt dank euch ein Junge seinen Namen mit stolz trägt :) Besten Dank im Voraus für hoffentlich zahlreiche Ideen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?