Schöne Lieder zum Singen, für tiefe Stimme bei Männern

9 Antworten

I was born under a wandering star - Lee Marvin

Dauert ein bisschen, bis er anfängt zu singen.


Mmm Mmm Mmm Mmm - Crash Test Dummies

youtube.com/watch?v=vIbcqgXh5-4

https://www.youtube.com/watch?v=El9eCRisbDo
88

Gleiche Antwort aber nicht von Dir abgekupfert. Habe Deine erst später gesehen. Die beste Filmmusik ever ist für mich übrigens dueling banjos. Gruß, kami.

2

https://www.youtube.com/watch?v=oqQAH9enjEw

Never never gonna give you up - Barry White

59
0

Ivan Rebroff - Im tiefen Keller 2006

https://www.youtube.com/watch?v=EflJjuy_DkQ

Wie wirkt eine tiefe Stimme auf euch?

Wie wirkt eine tiefe Stimme bei einem Mann gegenüber einer außergewöhnlich hohen Stimme eines Mannes auf euch?

Diese Frage ist an beide Geschlechter gerichtet.

...zur Frage

songs mit gitarre für altstimme

ich suche ein schönes lied, das ich mit gitarre begleiten kann. da ich mich aber eher auf den gesang konzentrieren möchte, wollte ich nur dazu strummen (also alle saiten der gitarre gleichzeitig hoch bzw runter anschlagen).

leider ist meine stimme nicht so gut. ich singe im alt und meine stimme reicht ungefähr von c bis zum hohen d, ab h bin ich aber nicht mehr so sicher und meine stimme zittert etwas. meine stimme ist auch nicht sehr stark, sadass ich keine lieder mit kräftigen stimmen singen kann. die melodien können auch etwas anspruchsvoll sein, aber auch nicht zu schwer und bitte keine großen tonsprünge (also vom tiefen c gleich zum hohen c oder so)

die songs können von männern oder frauen gesungen werden, ich kann sie ja dank capo entsprechend höher oder tiefer singen. hättet ihr vorschläge?

...zur Frage

Schöne Lieder zum Singen, für tiefe Stimme

Hallo :) Ich singe total gerne, habe aber eine etwas tiefere Stimme. Habt ihr Lieder für mich, die man schonmal gehört hat, die schön sind und die ich singen kann? Danke! :)

...zur Frage

Lieder für tiefere Frauenstimmen

hey :) Ich habe wenn ich singe eine recht tiefe stimme..aber nicht sooo tief also irgendwie so ein mittelding :D kennt ihr da passende lieder die ich singen könnte? :)

...zur Frage

Neue Songs singen lernen und Stimmbildung?

Hi,

Ich suche schon lange nach Songs, die ich singen könnte. Das ist leider nicht so einfach, da ich bisher noch keinen Song gefunden habe, der perfekt zu mir passt.

Ich habe eine mittlere Stimmlage, also mein noch angenehmer Tonumfang der Bruststimme reicht vom kleinen g bis zum c2 (Altistin), aber meine Stimme klingt deutlich höher. Mit der Kopfstimme komme ich nochmal eine Oktave höher. Viele schätzen mich immer als Sporan ein, da meine Stimme recht hell und klar ist. Zudem neige ich ein wenig dazu, zu "näseln".

Also eher das Gegenteil von Adele, von der ich gerne Songs singe. Daher denke ich, dass meine Stimme nicht für rockige Songs geeigent ist. Bisher habe ich auch fast immer nur Balladen, also ruhige Songs gesungen wie z.B. "Hallelujah" von Leonhard Cohen.

Ich würde trotzdem gerne ein Repertoire erweitern, aber ich habe keine Ahnung, was für Songs zu mir passen. Gerne würde ich Gesangsunterricht nehmen, um auch das "Belting" (was ich bisher immer noch nicht ganz verstanden habe wie das funktioniert) zu erlernen, um höher singen zu können, was nicht dünn oder komisch klingt. Nur leider kann ich mir keinen Unterricht leisten, ich studiere noch und verdiene nur wenig nebenbei, sodass ich mir noch mein Essen leisten kann. Ich singe im Universitätschor, aber da sind auch 60 andere, da wird ja nicht auf jemanden einzeln eingegangen.

Habt ihr Tipps 1. vielleicht zum Gesang selber und 2. ein paar Lieder, die ich so singen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?