Schöne Lieder für Solo Gitarre?

9 Antworten

Das ist erstmal Geschmacksabhängig, spontan würde ich mal in Richtung Santana oder Gary Moore gehen. Wenns sehr anspruchsvoll sein soll Steve Ray Vaughn. Was mir auch gefällt ist Joe Satriani oder Joe Bonamas(s)a.

Ich werd mir da mal paar Lieder anhören. Vielleicht ist da was für mich dabei. Danke für die Antwort

0

Buckethead-Animal Behavior. Sehr schön aber nichts für Anfänger😉

Cooler Song. Geht ja ruhig los aber dann wird's schon schwieriger. Danke für die Antwort 👍🏾

0

Guck dir mal mehr von den Artisten an. Für mich der beste Gitarrist überhaupt ich weiß nicht wie gut du dich mit Metal auskennst aber der macht halt sehr schöne ruhige Sachen wie das Lied und spielt darüber dann unglaublich schnelle Soli. Er macht aber auch so komisches atonales Trashzeug das hat mir rein technisch gesehen auf der Gitarre sehr weitergeholfen ziehst dir rein😉

0

hier habe ich n schönen Song für Dich :

"Weatherman" - SubSeven acoustic Cover


https://www.youtube.com/watch?v=XbwzDKkoJUY

Und den Song find ich auch gut für Gitarre. Merci dir!

1

Ich finde aber keine tabs so wie er es spielt

0

Willst du sie selber spielen? Wenn ja wie schwer? Akustik oder elektrisch?

Ja selber. Spiele seit einem Jahr Gitarre. Habe eine E und eine Akustik Gitarre. Ist mir egal für was. Mir gefallen Songs mit Melodiespiel ziemlich. Hab ein paar Klassische Lieder gespielt. Darf auch gerne moderner sein. Mir gefallen viele Musikrichtungen

0

Ich würde dir mal "Classical Gas" ans Herz legen :-)

LG

https://www.youtube.com/watch?v=mREi_Bb85Sk

Das ist ja mal top. Kommt auf den übeplan!

1
@0815planlos

Freut mich, wenn es dir gefällt :-)

Ein etwas einfacherer Song wäre "Landslide" von Fleetwood Mac. Klingt aber trotzdem richtig super!

0

Was möchtest Du wissen?