Schöne Lieder für eine Hochzeit in der Kirche?

2 Antworten

Hallo sweetapple 153

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, nicht nur auf die Melodie, sondern auch auf den Text zu achten. "Hallelujah" z.B. hat einen sehr schönen, aber auch etwas "schweren" Text, den ich jetzt für eine Hochzeit nicht unbedingt empfehlen würde.

Die Cousine / ihre Eltern oder so fragen wär auch noch ne Option: Ob es etwas gibt, was ihnen persönlich wichtig ist. Die Pfarrerin könnte das dann ev. auch so einleiten "Das Lied haben sie gehört, als sie zum ersten Mal miteinander im Ausgang waren und es ist seither "ihr Lied" ..." oder so ... dann käme es auch nicht so fest auf den Inhalt an.

So wie ich das verstehe, singst du allein. Wenn die Leute mitsingen sollen, würde ich drauf acht haben, dass es etwas ist, was sie kennen oder was sehr einfach zu singen ist. Nichts trauriger als eine volle Kirche in der niemand singt, weil es schlicht zu schwierig ist ...

Jaja, so ein paar Gedanken dazu.

Liebe Grüsse,

Wiyana

Darude-Sandstorm

Kennt jemand eine kleine, süsse Kirche im Raum Augsburg / Aichach-Friedberg zwecks Hochzeit?

Wir wohnen in Mering und suchen für unsere Hochzeit im Herbst 2012 eine kleine schnuckelige Kirche (nix modernes) auf dem Land, wo in der Nähe der Kirche (Umkreis max. 5 Kilometer) eine gute Wirtschaft liegt. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank!

...zur Frage

Aus Kirche austreten - Hochzeit?

Hi, habe vor aus der Kirche auszutreten. Kann ich später trotzdem mal kirchlich heiraten, wenn zumindest meine Frau noch in der Kirche ist? Oder müssen beide noch "Mitglied" sein?

...zur Frage

Brauche ein Lied für eine Hochzeitsfeier! :)

Hey Leute, Ich muss an der freien Trauung von meiner Cousine zwei Lieder singen ( Ja - Silbermond, Hallelujah) und ich und meine Freundin, die mich an der Gitarre begleitet,möchten jetzt noch als kleine Überraschung an der Feier ein zusätzliches Lied singen, von dem das Brautpaar nichts weiß. Wir suchen ein neueres Lied, dass gut zu singen ist und natürlich auch schön und romantisch ist. DANKE im Vorraus ;)

...zur Frage

Lieder für die Kirche (Messe)?

Bei uns ist es üblich einer Person, die schon verstorben ist ab und zu die Kirche "auszuzahlen". Praktisch wird dann die Messe der verstorbenen Person "gewidmet". Da können dann auch Freunde, Verwandte (...) ein Lied für sie/ihn singen oder ähnliches gestalten. Ich möchte demnächst in der Messe für meine verstorbene Freundin ein Lied singen, aber ich weiß einfach noch nicht welches.. Habt ihr Vorschläge, passende Lieder für mich?

Danke! :)

...zur Frage

schöne/traurige lieder (:?

kennt ihr ein paar schöne und traurige oder einfach nur schöne lieder ? (: zum nachdenken oder so ;)

...zur Frage

Ringtausch auf dem Standesamt?

Hallo alle zusammen :)

Mein Verlobter und ich heiraten 3 Wochen vor der kirchlichen Hochzeit auf dem Standesamt. Wir beide legen mehr Wert auf die kirchliche Trauung (ist auch das Datum in dem Ringen).

Nun meine Frage: Würdet ihr dennoch auf dem Standesamt schon Ringe tauschen, da man ja eigentlich schon verheiratet ist? Wenn wir direkt einen Tag davor oder so Standesamt hätten, würdet ich sagen, dass wir die Ringe nur in der Kirche tauschen - aber so bin ich unsicher.

Ja - im Endeffekt müssen wir das wissen aber mich würde einfach eure Meinung interessieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?