Schöne Lieder 80er bis 2014

12 Antworten

Stevie Nicks & Tom Petty - Stop Draggin' My Heart Around

Bob Seger - Against the Wind

Tangerine Dream - Wish You Were Here

Tears For Fears - Pale Shelter

Inxs - Mystify

Inxs - Never tear us apart

Inxs - By my side

The Moody Blues - Night in white satin

Bob Dylan - Like a Rolling Stone

Natalie Cole -

Miss you like crazy

Pink Floyd - Lost For Words

The Beatles - The Long And Winding Road

Foreigner - I Don't Want To Live Without You

JOY DIVISION ist eine einzigartige Band, die stets düstere Stimmung ausstrahlt. Ihr Name scheint wohl Programm zu sein. "Freuden-Zerstörung" könnte man ihn sehr frei interpretiert übersetzen. In den 80ern erlangte eine solch dunkle und traurig klingende Musik große Beliebtheit. Dieses "No Future"-Feeling verlangte vielleicht nach solchen Kunstwerken. Vielleicht einfach aber auch nur, weil es neu war. JOY DIVISION hatten als Wegbereiter einen beträchtlichen Anteil daran und inspirierten 'ne Menge ihrer Kollegen...

Vom 1980 veröffentlichten Album "Closer" die Nummer:

"24 Hours"

http://www.youtube.com/watch?v=3zo4JdTfDw0

https://www.youtube.com/watch?v=YgCb4HrU0X4

Was möchtest Du wissen?