schöne lange gesunde nägel

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Versuchs mal damit : pflanzliches Öl mit Zucker mischen und die nägel für etwa 5 Minuten hi ein stecken

Keine Hausmittel - aber Kieselerde-Kapseln und sehr viel Geduld.

Wenn du beginnst, Kieselerde einzunehmen, wirst du erstmal gar keinen Erfolg sehen. Es dauert mehrere Monate, bis die gestärkten Nägel einmal komplett vom Nagelbett bis zur Spitze durchgewachsen sind. Fingernägel wachsen höchstens einen Milimeter pro Woche, also musst du je nach Länge bis zu einem halben Jahr rechnen, bis du wirklich feste Fingernägel hast.

Kieselerde hilft nicht, da ist nichts drin, was der Körper zur Nagelproduktion braucht, Härter trocknen auch nur aus und täuschen ein Härterwerden der Nägel so nur vor. Vitamin- oder Mineralmangel ist bei gesunden Menschen so gut wie ausgeschlossen - wir leben in einem Überflusslland und sind damit eher überversorgt...

Einfaches Olivenöl ist ein gutes und billiges Hausmittel - das lässt die Nägel elastischer werden und die brechen nicht so schnell, wenn man das mehrmals wöchentlich einmassiert... ausserdem ist Geduld gefragt - ihr seit hier alle noch so jung, wartet mal ab bis die Pubertät sicher entgültig vorbei ist und euer Hormonhaushalt ausgeglichener ist, der hat nämlich nen großen Einfluss auf Haut, Haare und Nägel :-)

Mir ging es so wie du nur dann nach einer Zeit hat es sich von alleine geändert

Kieselerde oder Vitamintabletten haben bei mir geholfen :)

Ich weiß nicht, ob es dir etwas bringt, aber versuch es mal mit Kieselerde.

Was möchtest Du wissen?