Schöne Kurzurlaubsziele innerhalb von Deutschland?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

3 bis 4 Tage, das lohnt.

Es gibt so viele wunderschöne Urlaubsziele, auch für einen Kurztripp.

Es ist eher eine Frage Eurer Prioritäten, Städtetripp oder lieber Land, Leute, Kultur...

Vielleicht aber auch etwas der kalten Jahreszeit entfliehen.

Es hängt natürlich immer davon ab wieviel man ausgeben möchte oder kann.

Meine Empfehlung, ein Kurzurlaub auf eine Mittelmeer Insel. Egal ob die Balearen, eine griechische Insel oder evtl. Zypern. Eine Überlegung ist es wert.

Ihr könntet von Leipzig oder Berlin fliegen. Es ist Nebensaison. Die Preise sind im Keller. Last Minute Angebote gibt es reichlich.

Einfach ein paar Tage etwas Sonne tanken und die Beine hochlegen.

Auf die Balearen fliegt man lediglich eine Stunde. Nach Zypern dauert es etwas länger, aber ist im November noch recht warm und sonnig.

Viel Spaß....

Gruß, RayAnderson  😏

Direkt ab Dresden fährt ein IC nach Husum. Husum ist hübsch, unnd von dort aus kann man auf die nordfriesischen Inseln und zur Hallig Hooge. Das habe ich letztes Jahr gemacht. Amrum, dort vor allem Nebel sind eine schöne Tagesreise.

Okay, Dresden, dann brauch ich den Elbsandstein ja nicht vorschlagen.  :-)

Ostsee, z.B. die Ecke Lübeck/ Travemünde?

Lüneburger Heide?

Fränkische Schweiz?

Wochenendurlaubsziele in einem Umkreis 200km von düsseldorf?

Ich möchte mit meinem Freund für ein Wochenende wegfahren. Wir möchten aber auf jeden Fall eine Ferienwohnung nehmen. Die Urlaubsziel müssen nicht unbedingt in Deutschland liegen, sollten nur eben mit dem Auto in innerhalb von 2 -3 Stunden erreichbar sein und nicht allzu teuer... Man sollte schon mit ca. 200€ für 3 Nächte auskommen :D

...zur Frage

Schöne Urlaubsziele für 3 Tage innerhalb Deutschlands zum entspannen?

Habe nächste Woche Urlaub. Aber weiß nicht wohin.

...zur Frage

Schöne Urlaubsziele außerhalb Europas?

Schon außerhalb Europas aber es sollte jetzt auch nicht zu weit sein. So ungefähr 2-5 Stunden flug:)

...zur Frage

Kurzurlaub während Arbeitsunfähigkeit erlaubt?

Darf ich während einer längeren Arbeitsunfähigkeit (aufgrund von Burnout/Depressionen) einen Kurzurlaub innerhalb Deutschlands verbringen? Muss ich die Krankenkasse darüber informieren oder vorher fragen? Was passiert, wenn ich mir an der Ostsee ein Bein breche? Riskiere ich dann mein Krankengeld?

Und muss ich der Krankenkasse mitteilen, wenn der Rententräger eine Kur abgelehnt hat?

...zur Frage

Wo kann man schöne Flitterwochen in Deutschland verbringen?

Wo kann man in Deutschland schöne und romantische Flitterwochen verbringen? Hotelkategorie sollte 4 Sterne nicht überschreiten. Und auch nicht unterschreiten :-)

Wir heiraten im Allgäu, möchten aber ein paar Tage in den Osten fahren (Leipzig, Dresden). Da wir beide noch nicht viel in Deutschland unterwegs waren und auch nicht viel von Deutschland kennen, sind wir für alles öffen.

Wer hat hier ein paar Tips für uns?

Budget: max. 2000 EUR für 4-5 Tage

...zur Frage

besten urlaubsziele für jugendliche?

meine freunde und ich wollen jetzt den urlaub planen für diesen sommer... wir wissen aber noch nicht genau wohin es gehen soll.. wisst ihr einpar schöne urlaubsziele für jugendliche (ca. 17 & 18 jahre) ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?