Schöne kurze Sprüche über Krebs?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne keine „schönen“ Sprüche, die einen Krebskranken helfen oder aufmuntern würden. Man kann dem Erkrankten nur in der schweren Zeit beistehen und begleiten. Verständnis und Zuneigung helfen da mehr.

 23 vor Christus, schrieb der Dichter  Horaz ein Zusammenfassung zu einem Gedicht::

carpe diem, quam minimum credula postero - Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!

Und das gilt wohl für jeden Menschen ob krank oder gesund.

Ich denke deine Frage ist unüberlegt gestellt Menschen die Krebs haben kann man bestimmt nicht mit Sprüche über Krebs aufmuntern.

Diese Menschen muss man mit anderen schönen Dingen Aufmuntern z.B. mit Verständnis mit aufmunternden Worten und man muss sie begleiten da sie meistens noch Depressiv werden oder schon sind.

Der Umgang mit Krebskranken ist sehr sensibel zusehen und solche auch gut gemeinten Sprüche treffen solche Menschen wie ein Stich mit einem Messer ins Herz und stürzten sie in eine noch tiefer Lebenskrise. Mein Mann hatte jetzt die 2 Krebs OP ich weis wo von ich rede.

L.G.

Was möchtest Du wissen?