Schöne Konfirmationssprüche aus der Bibel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi im Römerbrief 8,38 schreibt Paulus "Denn ich bin gewiss,dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes,die in Christus Jesus ist,unserem Herrn" Oder Psalm 34,8" Der Engel des Herrn lagert sich um die her, die Ihn fürchten(Ehrfurcht) und hilft ihnen heraus" Oder 2.Thessalonicher2,16-17" er aber, unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater,der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben hat und eine gute Hoffnung durch Gnade, der tröste eure Herzen und stärke euch in allem guten Werk und Wort."

Vielleicht einer der folgenden Verse:

"Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben." Johannes 3,16

"Wohl dem, der seine Hoffnung setzt auf den Herrn!" Psalm 40,5

"Seid fröhlich in der Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet." Römer 12,12

"Es ist dir gesagt, o Mensch, was gut ist und was der Herr von dir fordert: Was anders als Recht tun, Liebe üben und demütig wandeln mit deinem Gott?" Micha 6,8

"Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft und ein Nichtzweifeln auf das, was man nicht sieht." Hebräer 11,1

"Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn; er wird´s wohl machen." Psalm 37,5

"Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt." Römer 8, 28

"So zieht nun an als Gottes Auserwählte, Heilige und Geliebte herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Langmut; ertragt einander und vergebt einander, wenn einer gegen den anderen zu klagen hat; gleichwie Christus euch vergeben hat, so auch ihr. Über dies alles aber zieht die Liebe an, die das Band der Vollkommenheit ist." Kolosser 3,12-14

"Im übrigen, ihr Brüder, alles, was wahrhaftig, was ehrbar, was gerecht, was rein, was liebenswert, was wohllautend, was irgend eine Tugend oder etwas Lobenswertes ist, darauf seid bedacht." Philipper 4,8

"Darum liebe ich deine Gebote mehr als Gold und feines Gold." Psalm 119,127

"Lebt in der Liebe, wie auch Christus uns geliebt hat." Epheser 5,2

"Und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken und mit deiner ganzen Kraft!« Dies ist das erste Gebot. Und das zweite ist ihm vergleichbar, nämlich dies: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!« Größer als diese ist kein anderes Gebot." Markus 12,30.31

"Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, daß Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren." Römer 5,8

"Die Liebe ist langmütig und gütig, die Liebe beneidet nicht, die Liebe prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf:" 1. Korinther 13,4

"Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die größte aber von diesen ist die Liebe." 1. Korinther 13,13

"Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe. Darin ist die Liebe Gottes zu uns geoffenbart worden, daß Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben sollen. Darin besteht die Liebe — nicht daß wir Gott geliebt haben, sondern daß er uns geliebt hat und seinen Sohn gesandt hat als Sühnopfer für unsere Sünden." 1. Johannes 4,8-10

Hi,

hier eine sehr hilfreiche Internetseite http://www.bibleserver.com/ Mit der Suchfunktion kannst Du einzelne Bücher aber auch die komplette Bibel in verschiedenen Übersetzungen durchsuchen. Und ansonsten, nimm Dir deine Bibel zur Hand, geh ins Gebet und lass Dich von Gott leiten. Dein Konfirmationsspruch kann Dir immer wieder Stütze sein, Dir Halt geben und Gott wird ihn Dir bestimmt zeigen.

Bei mir war es übrigens Jesaja 12, 2: Gott ist mein Heil, ich bin sicher und fürchte mich nicht; denn Gott der Herr ist meine Stärke und mein Psalm und ist mein Heil.

Alles Gute zur Konfirmation

Yoriika

Befiehl dem Herrn Deine Wege und hoff auf ihn, er wird's wohl machen.

Was möchtest Du wissen?