schöne Kombis bis 8000 EURO ab Baujahr 2005

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kia Ceed kann ich hier noch empfehlen. Diesel natürlich. Haben diesen als Firmenwagen und fahren schon öfter in der Stadt. Verbrauch liegt unter 10 Litern. PS hat er zwar nur um die 120, reicht aber vollkommen aus.

In 1,5 Jahren problemlos 95000 km gefahren. Der Wagen war damals neu.

Schwierig ist, einen Kombi mit mind. 130PS zu finden, der unter 10l innerorts verbraucht. Das ist echt eine Ansage.

Bei der Jahres-km-Leistung rate ich von einem Dieselfahrzeug ab. Besonders weil moderne Dieselfahrzeuge aufgrund der komplexen Abgasaufbereitungsanlagen extrem empfindlich auf Kurzstrecken reagieren.

• Ford Focus Turnier 2.0 16V (145PS)
  • Ford Mondeo 1.8 (131PS)
  • Mazda Premacy 2.0 (131PS)
  • Opel Astra 1.8 Caravan (140PS)
  • Opel Vectra 1.8 Caravan (144PS)
  • Toyota Avensis 1.8 (129PS)

VW Passat Varriant, Audi A4/A6 Avant, BMW 5er Touring, Mercedes C/E Klasse. Kann ich nur empfehlen. Guck am besten auch mal auf mobile.de. Hier mal ein Beispiel: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-passat-variant-2-0-tdi-sportline-osnabr%C3%BCck/180700630.html?origin=PARK

Die verbrauchen ja sogar lt. Herstellerangabe mehr als 10l innerorts.

0
@kosy3

Nein laut Hersteller sind es 7,9L Diesel Innerorts bei dem Passat.

0
@Transporter90

Ach so, Diesel. Den habe ich jetzt aufgrund der geringen Jahres-km-Leistung von vornherein ausgeschlossen. Denn dann fressen die Steuern den Verbrauchsvorteil mehr als auf.

0
@kosy3

Find du erstmal ein GUTES Fahrzeug mit den oben stehenden Kriterien das Innerorts unter 11Litern verbraucht.

0
@Transporter90

Dann lies doch einfach meine Antwort vom 04.07.13.

"Gut" ist allerdings ein subjektives Kriterium.

0

Am besten von dem zuverlässigsten Automobilhersteller ! - Toyota Da wäre der Avensis , den gibt es als Diesel mit 120,140,150 und 177 ps und die Benziner mit 110,129,140 oder 177 ps .

Toyota und zuverlässig??? Der hatte doch in den letzten Jahren einige Rückrufaktionen, oder?

0

tja, die gibts von allen Herstellern. Da ist die auswahl unbegrenzt. MNein Favorit ist der Passat Variant

Skoda Oktavia, sehr zu empfehlen. Am besten als 1,9 TDI mit 140 PS, Verbrauch um 6 Liter auf 100Km.

Gehe mit deiner Frage am besten zu autofrage.net ;-)

Was möchtest Du wissen?