Schöne Klavierstücke für Anfänger gesucht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hab' ich was für Dich:

http://www.rowy.net/deFullPf.html

Links auf dem Monitor auf das lilafarbene "Kostenlose Noten - 2.200+ Noten" klicken, danach unter "Musikinstrumente" Klavier anklicken und schon hast Du eine große Auswahl an Klavierstücken. Du brauchst nur noch rechts auf das jeweilge PDF klicken und musst dann nur noch ausdrucken!

Viel Vergnügen!

Vielen Dank fürs Sternchen - ich hoffe, Du findest da ganz viel für Dich spielbare Stücke!

0

Hallo Linda327,

da kann ich dir die Charming Moments von Sandra Labsch wärmstens empfehlen. Sie ist Komponistin und Klavierlehrerin und hat diese (kurzen) Stücke für ihre Schüler komponiert. Da sie eine klassische Ausbildung absolviert hat, sind die Stücke ein Zwischending zwischen Pop und Klassik.

Sie hören sich meist schwerer an als sie zu spielen sind ;-)

Du findest die Stücke auch einzeln zum Download auf:

shop.zauberklavier.de

Dort gibt es das Heft und jedes Stück einzeln zu kaufen. Du kannst dir dort die Stücke auch in zwei Geschwindigkeiten (normal/Übegeschwindigkeit) anhören / downloaden.

Sandra hat auch noch einen sehr informativen und liebevoll gepflegten Blog:

www.mein-klavierunterricht-blog.de

sonnige Grüße,

GuidoT

 - (Noten, Klavier, Klavierandänger)

vielleicht für elise das habe ich mir nämlich auch selber beigebracht ich nehme auch keinen unterricht oder first wish das ist auch ein sehr schönes lied

Bedeutung des Liedes "How to Save a Life" von The Fray

Ich habe mir den Text übersetzt..

Was soll das bedeuten?

Geht es um einen Selbstmord an einem Freund? Oder um einen ganz normalen Tod oder um eine zerbrochene Beziehung oder so etwas??

Kann mir das bitte jemand erklären?? :))

...zur Frage

Gute Hymnen/ Lieder mit vielen Instrumenten?

Ich höre gerne, ich sag mal, "Hymnen" (keine Nationalhymnen!), also Lieder mit viel Klang und Tiefe im Hintergrund... kann es nicht ganz beschreiben, hier ein paar Beispiele:
Hymn- Barclay James Harvest
Conquest of Paradise- Vangelis
The Loner- Gary Moore
Protectors of the earth- Thomas Bergersen
Apocalyptica
Victoriam Speramus- Krypteria
Supertramp allgemein gerne
Oder auch einfach schöne Klavierstücke/ andere Instrumente, es muss kein Gesang dabei sein und es sollte sich irgendwie steigern. Schöne Melodien. Danke schonmal😊

...zur Frage

Kennt jemand Klavierstücke wie "die fabelhafte Welt der Amelie" oder "River flows in you"?

Ich suche schöne Stücke, die ich spielen lernen möchte, aber weiss nicht, wo ich solche finden kann. Schreibt mal eure Lieblingsklavierstücke hinein.

...zur Frage

Klavierbuch für Anfänger, mit bekannten Liedern?

Hallo, wie der Titel schon sagt ich bin Anfängerin in punkto Klavier und Noten, jedoch langweilen mich die Anfänger Stücke die ich spielen lernen soll für den Klavierunterricht. Natürlich ist es wichtig durch genau solche Stücke die Basics zu erlernen unter anderem den Fingersatz. Jedoch machen mir diese Stücke nicht so viel Spaß. Ich würde viel lieber z.B. Pop-Lieder sprich bekannte Lieder spielen. Oder sowas wie von Roger Cicero oder Philipp Poisel, oder Anime Klavierstücke. Kennt ihr vllt ein Klavierbuch, welches für Anfänger geeignet wäre und Spaß macht, ein bisschen durch gemixt ist, von allem ein bisschen? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Gibt es schöne, einfache Klavierstücke zum mitsingen? Welche?

Würde gerne ein paar neue klavierstücke lernen hatte nur knapp 2-3 jahre unterricht un bin auhc ein wenig eingerostet .. kann also keinen klavierlehrer fragen

kennt i-wer ein klavierstück das einfach zu spielen und zum mitsingen ist ? also am liebsten wären mir schon lieder die schon ma in den charts oda so waren , die halt jeder kennt ich find z.B von lady gaga die akustik version ihres "poker face" mega cool ...

wobekommt man sons noch noten her ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?