Schöne Klavierstücke für Anfänger gesucht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hab' ich was für Dich:

http://www.rowy.net/deFullPf.html

Links auf dem Monitor auf das lilafarbene "Kostenlose Noten - 2.200+ Noten" klicken, danach unter "Musikinstrumente" Klavier anklicken und schon hast Du eine große Auswahl an Klavierstücken. Du brauchst nur noch rechts auf das jeweilge PDF klicken und musst dann nur noch ausdrucken!

Viel Vergnügen!

Vielen Dank fürs Sternchen - ich hoffe, Du findest da ganz viel für Dich spielbare Stücke!

0

Hallo Linda327,

da kann ich dir die Charming Moments von Sandra Labsch wärmstens empfehlen. Sie ist Komponistin und Klavierlehrerin und hat diese (kurzen) Stücke für ihre Schüler komponiert. Da sie eine klassische Ausbildung absolviert hat, sind die Stücke ein Zwischending zwischen Pop und Klassik.

Sie hören sich meist schwerer an als sie zu spielen sind ;-)

Du findest die Stücke auch einzeln zum Download auf:

shop.zauberklavier.de

Dort gibt es das Heft und jedes Stück einzeln zu kaufen. Du kannst dir dort die Stücke auch in zwei Geschwindigkeiten (normal/Übegeschwindigkeit) anhören / downloaden.

Sandra hat auch noch einen sehr informativen und liebevoll gepflegten Blog:

www.mein-klavierunterricht-blog.de

sonnige Grüße,

GuidoT

 - (Noten, Klavier, Klavierandänger)

"Klassiker und Romantiker" (mehrere Bände), "Stimmen der Meister". Operetten- und Musicalmelodien gibt es für Anfänger auch einfacher gesetzt. Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?