Schöne Klavierstücke- lang, anspruchsvoll?

4 Antworten

"Les barricades mystérieuses" von F. Couperin

Noten, kostenlos downloaden. Klavier/Keyboard

Hallo

Weiß jemand wo man kostenlos die Noten von "Black Veil Brides - In the End" für Klavier/Keyboard downloaden kann?

...zur Frage

Einfache Klavierlieder für den Wiedereinstieg ins Klavierspielen?

Spiele nun leider schon seit Jahren kein Klavier mehr und würde nun gerne wieder anfangen. Nur geht mir leider manchmal die Motivation flöten, da ich mir immer Lieder/Songs aussuche die ich wirklich mag, die aber noch zu schwer für mich sind:/

Also kennt jemand einfache (am besten bekannte) Lieder/Songs/Hits die man auf dem Klavier spielen kann?

Freundliche Grüße und eine gute Nacht!

P.S. Links zu den Piano Sheets wären natürlich fantastisch : )

...zur Frage

Wie transkribiert/überträgt man Noten?

Hi ich versuchs kurz zu machen :D

Spiele Musik auf dem Klavier und Häufig eigene Lieder oder Arrangements die ich gerne auf nem Blatt Papier mit Noten aufschreiben würde.. Nun weiß ich eben nicht wie das geht ! Kennt jemand vielleicht eine Seite wo steht welches Zeichen (pause auflösezeichen usw) für was steht oder eben die Notenlänge, wann man einen Violin, wann man einen Bassschlüssel verwendet (manchmal ist auch die linke hand ein violinschlüssel) Hab da keine Ahnung und bitte um Hilfe :)

mfg

...zur Frage

Habe ich eine Chance Klavier zu studieren obwohl ich kaum Noten lesen kann?

Hallo Liebe Com,

ich hatte schonmal eine andere Frage zum Studieren gestellt. Ich spiele in letzter Zeit ernsthaft mit dem Gedanken Klavier zu studieren. Das Problem dabei ist allerdings nicht nur, dass ich in den meisten Fächern eher schlechte bis durchschnittliche Noten habe sondern auch nicht wirklich gut im Noten lesen bin. Ich kenne die Noten, kann sie benennen und zeigen wo sie liegen aber das "Umsetzen" fällt mir unglaublich schwer. Kurze und langsame Lieder kann ich noch recht gut spielen aber je länger und komplexer das Lied wird desto schlimmer wird es. Beim spielen kann ich sie einfach kaum mehr "entziffern". Deshalb spiele ich auch schon seit einigen Jahren fast nur noch nach Gehör und/oder lerne das Lied einfach auswendig. Das geht weil ich es schon seit über zehn Jahren so mache auch sehr gut aber ich glaube nicht, dass ich damit beim studieren sehr weit kommen würde. Im Gegensatz zum Noten lesen fällt mir diese Methode aber halt ziemlich leicht...

Das ganze ist auch bei anderen Instrumenten so. Ich spiele neben Klavier auch ein paar andere Instrumente allerdings klappt es dort genausowenig...

Steht mir das wirklich im so sehr im Weg oder ist das noch "tragbar"? Habt ihr vielleicht sogar ein paar Tipps für mich?

...zur Frage

Klavierstücke für Anfänger, die einfach sind?

Hey! :)

Kennt ihr vielleicht relativ einfache Klavierstücke?

Danke schonmal im Voraus :)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?