Schöne Kinderbücher?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"oskar und das geheimnis der verschwundenen kinder" das hatten wir in der 5ten klasse und uns hats eigntl. auch gefallen glG. MKrausi

Hi.. Sehr nett finde ich immer Gregs Tagebuch. Dieses Buch kannst du beim Lesen SUPER betonen! Oder Momo.. Das ist wirklich ein sehr schönes Buch! Dann gäbe es da noch Warrior Cats! Das ist mein Favorit. Ich habe darüber eine Buchvorstellung gemacht und alle waren begeistert und wollten es lesen! Es ist was für Jungen und Mädchen und sehr spannend! Schau es dir mal an! LG xSilber :)

Es gibt sicher auch schöne neuere Kinderbücher, aber ich kenne nur ältere, und die sind meistens englischer und amerikanischer Herkunft. Leider gibt es sie auf Deutsch nur in verstümmelter Form außer auf meiner Website www.joergkarau-texte.de. Aber vielleicht eignen sich meine Übersetzungen, vollständig und z.T. mit den alten Originalillustrationen, auch für eine Buchvorstellung.

Dieses Buch kennt zwar jeder aber es ist sehr gut :) Tintenherz . oder das buch powder monkey , das hab ich damals in der 5. der klasse vorgestellt , war echt hammer eines der ersten bücher die ich gelesen hab :)

Boy 2 Girl, schattenkinder, das schloss aus Salz, simple, Harry Potter

Was möchtest Du wissen?