Schöne Jobs mit Tieren?

6 Antworten

Mit Spaß Geld zu verdienen ist halt nicht so einfach... Die meisten verdienen ihr Geld mit Arbeit und die Wirtschaft hat sich daran gewöhnt.

Da mit Tieren kaum Geld zu verdienen ist, gibts auch kaum Jobs mit Tieren, in denen man Geld verdient. 

Also freunde dich mit dem Gedanken an, mit Arbeit gut Geld zu verdienen oder Spass mit Tieren zu haben und wenig Geld zu verdienen.

Um etwas mehr Geld "mit Tieren" zu verdienen, mußt du studieren. Und auch dann ist es nicht gewiss.


Wer sagt denn das man als tierpfleger kein geld verdient?? 

Ok man muss das glück haben in nem "zoo" zu arbeiten... tierparks zahlen halt weniger..

Also ich habe im zoo hervorragend verdient. Und meine frau tut dies immer noch.

Und selbst wenn nicht...ich würde lieber weniger verdienen, mit arbeit die ich mit Leidenschaft mache; als viel für einen job den ich hasse!

Das denke ich mir eben auch :) Danke!

0
@meliih1997

Ansonsten hufschmied.. die verdienen knete..  man o man. 😅

0

Wo genau ist der Unterschied zwischen Tierpark und Zoo? Im Tierpark München verdient man demnach weniger als im Kölner Zoo? Woher weißt du das?

Und was ist "hervorragend" ? Wie weit ragt das Gehalt eines Tierpflegers in einem Zoo denn hervor?


0
@Bitterkraut

Mit tierpark meine ich in der regel die etwas kleineren betriebe... Vielleicht etwas unklar von mir geschrieben. 

Die begriffe verschwimmen teilweise

Zb. Tierpark München oder Nürnberg. Die könnten zoo heißen.  Sind halt Überbleibsel aus alter zeit wo alles tierpark; Tiergarten und co. war. Vielleicht sind sie aus Tradition beim alten namen geblieben

 Tierpark Herford oder Nadermann etc. würden z.b nie eine berechtigung als eingetragener zoo bekommen...

Sowas meinte ich eher.. oder tierpfleger im tierheim.. 

Ich kenne Kollegen die in diesen kleineren privaten "tierparks" nicht mehr als 1200 netto hatten... ausgelernte pfleger!

Ich dagenen hatte..(mit WE's und/oder Feiertagen) bis zu 2100 NETTO.  

Und das für einen beruf der mir unglaublich Spaß macht;  da darf ich das gehalt denke ich hervorragend nennen. :^ lg

0

Auch im Bereich der Zoologie wird viel mit Tieren gearbeitet, wie der Name schon sagt.:-)

Was möchtest Du wissen?