Schöne japanische Nachnamen? :)

2 Antworten

Kanegawa

Japanische Namen mit Nachname ,mit BEDEUTUNG .HILFE!

Ich suche für paar Namen Nachnamen mit Bedeutung. Ich hab schon gegoogelt, aber habe die Bedeutung nicht gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ^^'

Das sind sie Namen :

Kano (kleine Blume) = Nachname ? Isamu(Mut/Tapferkeit) = Nachname ? Takashi(Überlegenheit) = Nachname ?

...zur Frage

Nachname-kun und Nachname. Japanische Anreden

Hallo!

Ich hätte eine Frage, und zwar - im japanischen spreche ich einen männlichen Jugendlichen mit dem Nachnamen und dem 'Anhängsel' kun an. Kann ich dies zum Beispiel auch mit dem Vornamen machen?

• Japanische Anrede für männlichen Jugendlichen:

• Nachname-kun

Aber ist es auch so möglich?

• Japanische Anrede für männlichen Jugendlichen:

• Vorname-kun
  • Beispiel mit Namen:

Zero-kun - wäre diese Art der Anrede für einen männlichen Jugendlichen okay, also nicht unhöflich?

Und jetzt zu meiner zweiten Frage. Kann man Leute auch nur mit seinem Nachnamen ansprechen? Also weder an den Vor- noch an den Nachnamen ein Anhängsel sondern einfach nur den Nachnamen aussprechen. Zum Beispiel: "Itami! Lass das!" Oder wäre diese Art der Anrede unhöflich?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

glg

...zur Frage

Passender Japanischer Nachname zum Namen Shuu gesucht?

Guten Tag!

Ich habe im Internet den männlichen japanischen Vornamen "Shuu" entdeckt und finde den echt cool. Ich würde gerne eine Figur erschaffen, die diesen Namen trägt :) Jetzt fällt mir aber kein passender Nachname zu Shuu ein... Mir ist sowas wie Nakamura durch den Kopf gegangen, aber ich bin mir nicht so sicher... Wäre echt super, wenn einer von euch vielleicht einen passenden Nachnamen kennt.

Und bitte keine Links zu irgendwelchen Seiten senden, auf denen es Listen für japanische Nachnamen gibt...

Mfg yanjosh

...zur Frage

Was für ein schöner Nachname passt zu den Vornamen Mandy?

Bitte helft mir dabei ein schönen Nachnamen zu finden für den Vornamen Mandy danke schön von vorraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Japanische Nachnamen die mit -kawa enden?

Kennt jemand irgendwelche japanischen Nachnamen die mit -kawa enden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?