Schöne Hunderassen

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Labrador 43%
Schäferhund 25%
Shiba Inu / Husky 18%
Dackel 6%
Beagle 6%
Chow-Chow 0%
(Wolfs)Spitz 0%

23 Antworten

Schön....schön ist doch ein dehnbarer Begriff.

Es ist da von jeder Seite ein Vorschlag zu machen. Geh' doch 'mal die ganzen 10 Gruppen der FCI durch. Und dann gibt es noch die Mischlinge. Es hat Dir  hier fast jeder etwas anderes gesagt. Du siehst auch, welche Rasse der Mode unterworfen ist.

Meine Hündin ist für die Rasserichter nicht schön, ihr Kopf befindet sich als negatives Beispiel in einem Spezialbuch der Rasse. "Unerwünscht" !  Trotzdem ist für mich genau dieser Typ der Rasse ein schöner Hund :-)) : Field Trial Golden

Danke für den SCHÖNEN Stern :-)

0

Keiner von den genannten! Zudem kann man Shiba Inu und Husky nicht in einen Topf werfen.

Meine Rasse welche ich derzeit habe ist der Do-Khyi

Allerdings liebe ich auch sonst die Hunde aus dieser Spezialistengruppe der Herdenschutzhunde, die besser Herdengebrauchshunde heißen würden.

Noch immer liebe ich den Deutschen Schäferhund aber nicht in der Form so wie er heute erzüchtet worden ist.

 

Shiba Inu / Husky

Jede Hunderasse die nicht überzüchtet ist und Mischlinge.

Ich hab für Shiba Inu/Husky gestimmt weil die Rasse sehr natürlich aussieht. Golden Retriever und Labradors(aus amerianischer Linie). Sehr hübsch finde ich auch Schäferhunde(besonders weiße), Beagle und Malinois^^

Ich bin kein großer Fan von den Richtlinien des VDH. Manche Hunde werden als schön und perfekt bezeichnet und sind es gar nicht. Da gibt es hundertausende Feld-Wald und Wiesen Mischlinge die hübscher sind weil sie einfach normal aussehen.

Labrador

Von den genannten den genannten der Labrador der ist ganz hübsch und hat meist nen tollen Character

 

Aber ansonsten:

 

Pudel(Zwerg und Groß) und Jack-Russel-Terrier.

Die find ich charakterlich ganz toll und die sehen auch süß aus.

 

Aber eigentlich finde ich alle irgendwie toll man muss nur mit dem Hund gut klarkommen

 

Meine Lieblingsrasse ist da nicht bei.

Meine Lieblingsrassen sind die großen bis riesengroßen, sehr zotteligen Hunde, - also

grob umrissen alle langhaarigen Herdenschutzhunde, aber auch Neufundländer, Landseer, Bernhardiner, Berner Sennenhunde, und dann noch die Altdeutschen Schäferhunde, aber auch die Collies und die Shelties (na gut, - eben mit Ausnahmen auch einige kleinere Rassen)

 

Sollte ich irgendwann mal aus Altersgründen keinen großen Hund mehr halten und erziehen können, werde ich mir evtl. einen Rauhaardackel anschaffen. Betonung auf evtl.

Schäferhund

naja aber meist sind es die Mischlinge die am aller schönsten sind.

z..B. Rottweiler Beagle, Mali Dobermann, Jackrussel Bullterier,... Die gibt es halt nicht so oft

Schäferhund

Schäferhunde liebe ich wegen ihrem Charakter. Schäferhunde sind treue Begleiter, die einen auch beschützen können. Sie sind lebhaft und gutmütig. Auch ihr Aussehen finde ich cool. Am liebsten mag ich graue Schäferhunde, wie man auf meinem Profilbild sehen kann, habe ich auch eine graue deutsche Schäferhündin.

Labrador

Ich hab ja jetzt auch meinen Wauz bekommen allerdings ist es ein golden retriever aber er ist unbeschreiblich :)

Hallo, ich frage mich, was du mit deiner Umfrage bezweckst. Ein paar mehr Informationen wären hilfreich gewesen... zumal die Auswahl in meinen Augen überhaupt keinen Sinn ergibt. Ich werde, wenn ich deine bisherigen Fragen lese, irgendwie das Gefühl nicht los, dass du mit deiner Zeit nichts Vernünftiges anfangen kannst. Du hast doch schon einmal vom Support den Hinweis bekommen, dass das hier ein Ratgeberforum ist, warum hältst du dich nicht einfach dran und stellst verständliche und sinnvolle Fragen? Naja, sind mal wieder Ferien, und die Kids haben Langeweile :-(

Keiner von denen.

Meine Lieblingsrassen sind Rottweiler, American Staffordshire Terrier und Cane Corso.

Meine Hündin ist nen Mischling aus Amstaff und Cane Corso und daher für mich die tollste Rasse auf der Welt.

Mein Traumhund - (Hund, Rasse)
Shiba Inu / Husky

Keine davon für mich persönlich, aber von Deiner Liste gefällt mir der Husky und der Shiba Inu am besten, es sind aber 2 unterschiedl. Rassen, die Du zusammengefaßt hast.

Keiner der hier angegebenen, für mich ist die Deutsche Dogge das Schönste was es als Hund gibt ;-)

Labrador

meine Lieblingshunde sind Mischlinghunde ,von deinen Vorschlägen Labradors

Hmmm i glaub für jeden ist sein eigener Hund der schönste....ich hab einen Zwergpinscher und ich finde ihn eine total unterschätzte Hunderasse

Den anmutigsten , elegantesten und schönsten Hund hast Du nicht in Deiner Liste - den DOBERMANN

 

Aber über Geschmack lässt sich streiten .

Dobermann - (Hund, Rasse)

stimmt SirGonzo von mir 100 DH`s ;-)))

0
Labrador

Ich habe einen Golden Retriever, die ja im Charakter ähnlich sind.

Labrador

Ich mag große Hunderassen. Eine Deutsche Dogge mag ich auch sehr gern. Mit kleinen Rassen kann ich nichts anfangen.

mischlinge! :-))

(keine sorge, die hündin hab ich ab und zu zum aufpassen! dackel jack russell mix) :-))

aufpass hündin - (Hund, Rasse)

Aussies sind unglaublich schöne Hunde, die deshalb auch oft unüberlegt angeschafft werden, weil sie so viel Beschäftigung brauchen.aber später werde ich mir einen zulegen ;)

Labrador

weil sie so gutmütig sind.

Was möchtest Du wissen?