Schöne holländische Städte, die man nicht so auf der Rechnung hat?

4 Antworten

Nijmegen, Arnhem aber auch Zutphen, Doesburg und ein winziges Örtschen: Bronkhorst

Wie schon erwähnt ist Alkmaar sehr schön, dort lohnt sich auch der Besuch des Käsemarktes.Gut gefallen hat mir vor ein paar Jahren auch Burg Hamstede (bei Renesse).Schön fand ich auch immer die kleinen Städtchen direkt an der Küste:Castricum aan Zee oder Egmond aan Zee, oder Scheveningen.

Wir fahren seit Jahren mit unser Familie in die Region Zeeland. Hier gibt es tolle Städte zu besichten wie Zierikzee, Middelburg oder auch Knokke Heist und Brügge in Belgien. Aus meiner Sicht ist Zeeland auch ein optimales Reiseziel für Familien mit Kindern. Gute Infos auch zu verscheidenen Übernachtungsmöglichkeiten habe ich auf dieser privaten Seite gefunden: www.urlaub-zeeland.de

Krankenversicherung und Beihilfe wollen nicht zahlen, aufgrund von Rechnung in anderer Sprache

Hallo, Vor ein paar Monaten gab es einen Krankenhausaufenthalt in Holland. Nun will weder die Auslandskrankenversicherung, noch die Beihilfe die holländische Krankenhausrechnung bezahlen, mit der Begründung, sie könnten die Rechnung nicht lesen und ich solle die übersetzen. Kann denn die Auslandskrankenversicherung eine deutsche Rechnung verlangen??? Das erscheint mir als vollkommen widersinnig. Habt ihr (rechtlichen) Rat?

Viele Grüße und vielen Dank im Vorraus,

max15zeichen.

...zur Frage

Altenpflege Bezeichnung in Holland

Hallöchen, weiß jemand wie der Niederländische/Holländische Begriff für Altenpflegerin ist. Wäre über jeden Tipp sehr dankbar. Lg

...zur Frage

Welche Städte sind empfehlenswert für eine Städtereise?

Ich darf mir für in den Frühlingsferien eine Stadt auswählen wo ich mit meiner Mutter für 3-4 Tage hinfahren werde :) Nur weiss ich nicht genau welche Stadt ich wählen soll.

Meine Bedinungen:

• ich war schon in Paris, also nicht gerade das gleiche angeben
  • Die Stadt muss in Europa liegen
  • Es sollte eine Stadt sein die auch für 16 Jährige geeignet ist

Meine bisherigen Ideen:

• Prag?
  • Edinburgh? (Schottland)
  • Berlin?
  • Kiew?
  • Amsterdam?
  • London?

Was denkt ihr? Eure Erfahrungen? Wo wart ihr so? Eure Lieblingsstadt?

...zur Frage

Wo finde ich eine günstige Unterkunft für einen Spontantrip nach Holland (Amsterdam)?

Hallo,

paar freunde und ich haben beschlossen über Pfingsten zu 4. einen Spontanausflug nach Holland zu machen. Nun zu meiner frage, wir suchen nach einer günstigen Unterkunft für eine Übernachtung ohne hohe Ansprüche zu haben. Die Unterkunft (Hotel,Ferienhaus,Ferienpark) sollte sich in Amsterdam oder auch in der nähe befinden und 4 Betten zum übernachten besitzen.

Hat jemand Erfahrung? Im Internet buchen oder doch einfach hinfahren und auf ein Schnäppchen "hoffen"?

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?