schöne hochzeitslieder für violine(geige) und querflöte?

1 Antwort

Also in der Besetzung würde es ja Sinn machen, Piano Playbacks dazuzunehmen und mit den Instrumenten 2-stimmig die Melodie dazuzuspielen... Songtipps gibt's ja genug auf Repertoirelisten von Hochzeitssängerinnen. Dann davon Hörproben erstellen, besser Videos, eine Homepage, diese so optimieren, dass man von potenziellen Kunden gefunden wird. Habt ihr das inzwischen an den Start gebracht?

Ab vieviel Jahren sollten Kinder ein Musikinstrument lernen?

Die Kinder sollten auch reif genugt dafür sein, und auch interessiert!Ich frage mich, ob das jetzt in der 2. Schulklasse der richtige Zeitpunkt wäre? Wer hat damit Erfahrung gemacht.

...zur Frage

Welche Stücke könnte man als Straßenmusiker spielen?

 Hallo,

Was würde euch denn am besten auf der Straße gefallen? Von Rock, Pop.. bis hin zu Klassik? Mir wärs egal, aber ich kann mich nicht entscheiden.

Achja ich spiele Violine und wenn ihr nicht glaubt, dass man mit einer Violine popige Lieder spielen kann überzeugt euch selbst, Youtube hat eine menge toller Violonisten.

lg Lisa

...zur Frage

Querflöte Klassische Lieder (Liederbuch?)

Hallo, ich spiele jz seit zwei jahren querflöte und suche ein gutes liederbuch mit schönen klassischen liedern. also so in der richtung von titanic oder die welt der amelie. (kenn ich vom klavier). nur leider finde ich im internet nicht so wirklich gute liederbücher also wollte ich fragen ob ihr vllt tipps für mich habt: :) danke schonmal

...zur Frage

Filmmusik als Hochzeitstanz (Langsamer Walzer)?

Hallo Community,

meine Verlobte und ich werden in drei Monaten heiraten und sind phänomenal unbegnadete Nichttänzer. Das heißt: Mehr als ein langsamer Walzer wirds nicht.

Wir möchten aber um die klassiscgen Top-Ten-Songs drumrum kommen. Daher suche ich hier nach Ideen für moderne Stücke, beziehungsweise Lieder, die seltener auf Hochzeiten getanzt werden. Gerne aus den Bereichen Soundtracks, Filme und Serien, Disney oder Games. Unser absoluter Favorit war "Mia & Sebastian Theme" aus La La Land, leider würden wir uns bei den Taktwechseln die Füße brechen:

https://www.youtube.com/watch?v=gk8C7ZxsJCU

Bisherige Ideen bei Youtube:

  • Slow Waltz - Skyfall
  • Slow Waltz - Maggie's Theme (28BPM)
  • SLOW WALTZ | Dj Ice - Concerning Hobbits (29 BPM)

Wir freuen uns über alle Ideen!

...zur Frage

Welche Instrumente kann man bei einer staatl. Schule in der Erzieherausbildung lernen?

Finde dazu nirgendwo was. Ist das von Schule zu Schule unterschiedlich? Ich würde so gerne Schlagzeug lernen, aber befürchte, dass es wohl nur sowas wie Gitarre gibt. Auf der Internetseite der Berufsschule kann ich dazu leider nichts finden. Gibt's da irgendeine gesetzliche Regel dazu, welche Instrumente man erlernen kann in einer Erzieherausbildung?

...zur Frage

Kann ich mit 18 noch irgendein Instrument lernen?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und höre gerne klassische Musik. Ich würde so gerne selbst ein Instrument spielen können. Allerdings habe ich das nie gelernt und kann auch nicht wirklich Noten lesen. Ich hatte nie die Möglichkeit in eine Musikschule zu gehen da es meinen Eltern zu teuer ist. Auch jetzt könnte ich mir das nicht leisten. In der Schule hatte ich auch nie die Möglichkeit dazu. Es liegt wohl in meiner Bestimmung keine Musik machen zu dürfen, vielleicht ist es negatives Karma oder Schicksal. Ich würde gerne Querflöte oder Violine so etwas in der Art ein bisschen spielen können. ^-^ Es geht mir auch nicht darum ein Meistro zu werden ich möchte nur zumindest als Hobby spielen können? Kann ich mit 18 mir das irgendwie selbst beibringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?