Schöne Hiking- Routen in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo SuMiChi,

die Zugspitz Region bietet eigentlich für jeden Geschmack das passende. Wenn Du z.B. in die Alpenwelt Karwendel fährst hast Du von flach (die Biathletin Magdalena Neuner kommt aus Wallgau) bis hochalpin (Karwendel) alles dabei. Auf der Seite http://www.alpenwelt-karwendel.de/touren-Karwendel hast Du rechts die Möglichkeit alles Mögliche einzustellen: Streckenlänge, Höhenmeter, Schwierigkeitsgrad, etc.... Da findest Du sicherlich das passende für Dich. Mit der Bahn kommt man recht gut nach Klais (Deutschlands höchstgelegener Bahnhof) oder auch nach Mittenwald. Rechtzeitig buchen, dann gibt es auch einen guten Sparpreis.

Viel Spaß beim Wandern wünscht Dir

Gustav

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe die tollsten Wandererfahrungen gemacht, wenn ich nicht einen vorgegebenen Trail genommen habe, sondern auf die fixe Idee hin : "Wir gehen von da nach dort"  einen Weg auf der Karte ausgesucht habe. Auf diese Weise sind wir zu Fuß schon kreuz und quer durch Deutschland gezogen und haben dabei die schönsten Touren gemacht, nahezu unbekannte Landstriche entdeckt - und so was von Einsamkeit und Schönheit erlebt. 

Ein paar Beispiele für eine Woche: quer durch den Schwarzwald oder durchs Münsterland, vom Harz ins Havel-Gebiet, durch Franken, den bayerischen Wald von Nord nach Süd...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wandern? Kennst du den Rothaarsteig?

An der Mosel gibt es auch tolle Touren.

Darf es auch zwischendurch alpin werden, ist das Erzgebirge eine gute Adresse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Malerweg im Elbsandsteingebirge ist sehr schön und abwechslungsreich.

www.malerweg.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?