Schöne Heilung von Narben? Gibt es Mittel?

5 Antworten

Vor allem immer leicht massieren, mit welcher Salbe oder welchem Öl auch immer. Dann vernarbt das Gewebe nicht so stark. Das hilft auch bei schon vorhandenem Narbengewebe. Erfolgreich schon bei vielen Narben angewendet. Es bleibt dann nur noch ein dünner Strich. Auch nach fett vernähten und wuchernden OP-Narben sehr empfehlenswert.

DH! Und nicht auf einen Wunderdoktor hereinfallen, der Hautarzt macht es bei schwierigen Fällen besser und billiger!

0

Es gibt in der Apotheke verschiedene Salben (will jetzt keinen Hersteller nennen), der neuste Schrei sind Salbengels aus Silikongel (sehr teuer: 39 Euro für eine kleine Tube). Aber meine Ärztin hat gesagt, dass das alles nichts bringt. Entweder man hat gut verheilendes Gewebe - oder eben nicht. :-(

ich habe eine große narbe über dem bauch und das schlimmste was du tun kannst ist viel gewicht zunehmen. dadurch platzt die narbe nämlich richtig auf und wird richtig breit (war bei mir so, habe 8 kg zu genommen). ich habe mir die narbe vom schönheitschirug intrakutan nähen lassen, also von innen. die narbe war vorher 2 cm breit und ist jetzt 1-2mm breit. wem das zu teuer ist kann ich nur dermatix empfehlen. das ist dieses silikongel. habe nur gute erfahrungen damit gemacht

Geritzt. Wie bekomm ich die Narben weg?

Heyy, ich hab mich vor ca 3-4 Monaten geritzt, und habe jetzt weisse Narben oben auf meinem linken Unterarm drauf, da ich es hinten und nicht bei der Ader gemacht habe, dass es niemand sieht. Hat jemand Tipps wie ich die wegbekomme? Sie sind vollständig verheilt und jetzt „nur“ noch weisse lange Striche.. würde mich freuen^^

...zur Frage

Narben entfernen? Ist das möglich?

Hey (: Ich hatte mal vor ca. 2 Jahren drei Warzen an den Händen. Da nichts gegen die Warzen geholfen hat, wurden sie mir die Warzen in einer Hautklinik herausgeschnitten. Ich wurde darüber informiert, dass eventuell Narben entstehen konnte, doch ich hab halt gedacht, dass wären nur ganz kleine. Nach der Operation blieben dann sehr großen Narben zurück, die teilweise sehr dick sind. Mein Kinderarzt ( - ich bin 15 ) kannte meinte Warzen und war erschrocken, dass die Narben so groß sind. Es wurde sehr viel mehr als nur die Warze herausgeschnitten. Jetzt habe ich auf den Handfläche oben einen dicke, runde Narben - so groß wie ein 1 € Stück, auf meinem Mittelfinger eine sehr große Narbe und auf der anderen Hand auf dem Zeigerfinger eine kleine Narbe. Ich habe die Narben jetzt seit 2 Jahren ungefähr und sie stören toll. Als die Narbe noch nicht ganz verheilt war, hab ich immer ein Pflaster draufgetan.. mittlerweile trage ich immernoch eins, da die Narbe mit sehr unangenehm ist.

Ich möchte einfach nicht mein ganzes Leben solche großen Narben auf den Händen haben. Kann man Narben ganz entfernen? Oder zumindest verkleinern?

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Wie lange dauert die Heilung einer solchen Brandblase?

Hallo,in meiner letzten Frage habe ich die Ursache erklärt. Die Blase habe ich seit 5 Tagen. Wie lange wird es ungefähr dauern,bis sie verheilt ist?

...zur Frage

Wie Bekomme ich meine Ritznarben am Oberschenkel weg, Oder welches Mittel hilft besonders gut gegen Narben,Damit sie sich zurückbilden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?