schöne haut wie?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gut sind auf jeden Fall 'Wechselduschen' (abwechselnd mit warmen und kaltem Wasser abduschen), das sorgt für eine rosige Haut. Außerdem ist das Abschminken sehr wichtig, am besten benutzt du auch ein Gesichtspeeling, das gibt es von vielen Marken wie z.B. 'bebe', 'essence' oder 'balea'. Viel Wasser trinken, Obst und Gemüse und vor allem öfters mal auf würzige Sachen verzichten, wie Pommes etc..

Wie ereste schon sagt: Allgemein auf eine gesunde Ernährung umstellen.

Vieel viel Gemüse essen (ich weiss, das nervt manchmal - ist aber so), Obst, mageres Fleisch und Fisch.

Viel Trinken (Und damit meine ich keinen Eistee, sondern Wasser und/oder ungesüßten Tee) und auf Zucker und fettiges Essen verzichten.

Wenn du z.B. statt den Pommes zum Fleisch, Salat zubereitest und die Tafel Schokolade oder Gummibärchen für zwischendurch mit süßem Obst ersetzt - kannst du schonmal nicht viel falsch machen;-)

einfach gesund ernähren, auch mal raus an die frische luft gehen, und jeden morgen waschen & cremen und jeden abend mit waschgel säubern, waschen und cremen ... nicht abschminken ist das schlimmste was du deiner haut antun kannst :D und auch mal schminkpause einlegen zb ein wochenende an dem du nix zu tun hast :D

Alles, was du über "gesunde Ernährung" findest, hilft auch der Haut. Eigentlich kann man nichts isoliert betrachten. Dazu noch: genug trinken und ausreichend bewegen.

Ein paar besondere Gesichtspunkte:

  • Vitamin A (auch für Augen, Mangel kann sich in trockener Haut zeigen)
  • Vitamin B (gut für die Zellerneuerung)
  • Vitamin C (strafft das Bindegewebe)
  • Vitamin E (auch für die Zellerneuerung, Mangel zeigt sich in schlaffer Haut)
  • Vitamin F (auch für Haare, Mangel zeigt sich in spröder, trockener Haut)
  • usw

Drink viel Wasser aber nicht so viel und Früchte und etwas süßes aber nur kleines kleies bissien und wen die Haut sich ürgendwie komich an füllt geh dan zum Arzt.

Jeden Tag viel Wasser trinken, Obst essen und auf Süßigkeiten verzichten. Ist nicht nur gut gegen Pickel und für den Rest der Haut, sondern auch für den Körper insgesamt. :)

So wenig Milchprodukte wie möglich! hat mir mein Hautarzt verraten. hilft echt :)

ganz einfach: fettaarm vegan.

Was möchtest Du wissen?