Schöne Haut schnell

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Miri3232,

die fettige Haut produziert zu viel Talg,deshalb glänzt sie und oft neigt sie auch zu Unreinheiten.

Das wichtigst für die Haut ist die Reinigung,damit die Poren täglich rein gehalten werden und andere Pflege Produkte gut aufgenommen werden können.

  • morgens und abends mit einer Reinigung Lotion oder einem -Gel,

  • anschließend die Haut mit einem milden Parfum freien Gesichtswasser klären,die Poren wieder schließen und die letzten Reinigung Rückstände entfernen.

Nach der Reinigung geht die Pflege weiter mit einer:

  • Tages Creme oder einem Fluid am Morgen und

  • einer Nachtcreme am Abend.

In der Nacht regeneriert sich die Haut und nimmt die Nährstoffe einer Nachtcreme besonders gut auf.

Auch Kamillen Dampf Bäder ,Kuren und Peelings sind ratsam etwas gegen die fettige Haut zu tun.

Spezielle Masken gegen fettige Haut sind :

  • ein geriebener saurer Apfel mit Honig vermengen, auf der gereinigten Haut für ca 20 Minuten wirken lassen, dann abwaschen und die Haut mit einer Feuchtigkeit Creme einreiben.

  • Leinsamen Maske: zwei bis 3 EL fein geschroteter Leinsamen mit kochend heißem Wasser zu einem Brei rühren, so heiß wie die Haut es als angenehm empfindet,auftragen-20 Minuten einwirken lassen, mit warmem Wasser ab waschen und mit kaltem Wasser abspülen, damit die Poren sich wieder schließen- reinigt und öffnet die Poren, nährt und heilt die fette Haut.

Diese Masken sind aus meinem Tipp,dort ist die Ursache und die Pflege der fettigen Haut sehr genau beschrieben:

http://www.gutefrage.net/tipp/pflege-fuer-die-fettige-haut

Auch jeden Tag genügend frisches Obst und Gemüse essen und ca 2 Liter trinken, können sich positiv auf die Haut auswirken und das gesamte Hautbild verbessern.

Gruß Athembo

Da würde ich lieber einen Termin beim Hautarzt machen und mir da was verschreiben lassen.

Schnell geht das nicht. Gepflegte schöne Haut erreichst Du nur durch Pflege: Waschen, eventuell "Tiefenreinigung" mit Gesichtswasser und eine milde Creme entsprechend Deinem Hauttyp.

Creme dich jeden Tag mit einer fettarmen Hautcreme ein. Es dauert halt ein bisschen bis deine Haut schön wird weil schnell geht das nicht.

Nimm honig.. Klingt konisch ist aber hilfreich glaub mir. Nimm bisschen honig auf deinem gesicht so 15-20 minuten dannach ausswaschen mit warmen wasser und das in der woche 2-3 mal. Dan hast du ne wunderschöne haut mach ich auch ;)

Ich hatte eine sehr unreine Haut, seitdem ich diese Pflege verwende gar nicht mehr... Ich mach 2 mal die Woche ein Enzympeeling und ansonsten ganz normal morgens und abends Reinigen und eincremen!!

http://www.adoniagermany.de/?partnerId=MB2013CE

Ich kann´s nur jedem Empfehlen!!

schnell geht das nicht, aber es stimmt, dass die schönheit von innen kommt (also durch die haut)

Hallo Miri Wie alt bist du denn?

Wasser und milde Seife

Was möchtest Du wissen?