Schöne Handschrift lernen?

2 Antworten

Also früher fand ich meine Handschrift schrecklich! Als ich dann aufs Gymnasium gekommen bin, habe ich gleich eine sehr gute Freundin kennengelernt und mir nach und nach ihre Handschrift angeeignet. Dann ist mir aufgefallen, dass meine große Schwester auch eine total schöne Schrift hat und seitdem ist meine Handschrift ein Mix auf geschwungen/verschnörkelt und bubble. Jetzt beneiden mich sogar manche Mitschüler darum! Es (das Handschrift-übernehmen) ist eigentlich sehr leicht, am besten geht es, wenn du dir ein "Schriftvorbild" in deiner Klasse suchst. Dann kannst du dir die Schrift jeden Tag ansehen und einprägen, das hilft echt! Ich hoffe, ich konnte dir helfen und mein megalanger Text hat dich nicht abgeschreckt ;D

Ja, da hilft üben.

Ich hab mir mal über die Ferien meine jetzige Handschrift beigebracht, weil sie immer von den Lehrern kritisiert wurde.

Ok danke :)

0

Wie kann man als Oberstufenschüler noch eine eigene Handschrift entwickeln?

Hallo, ich bin in der Oberstufe und habe das Problem, dass ich keine eigene Handschrift habe, aber gerne eine hätte. Ich habe mir die Schreibschrift in der 5. Klasse abgewöhnt und total verlernt. Meine derzeitige Schrift ist eine etwas dahingerotzte Druckschrift (wie es bei fast allen Mitschülern auch der Fall ist). Ich hätte aber gerne eine eigene Handschrift, also Schreibschrift und es sollte eine individuelle Schrift sein. Viele Erwachsene haben ja so etwas. Es muss nicht unbedingt so aussehen, wie z.B. Goethe schreibt, aber ich würde einfach gerne richtig schreiben lernen. Wie geht das (wenn überhaupt)? Kann man mit einer eigenen Handschrift auch schneller schreiben (und vor allem auch schöner)?

...zur Frage

Wie kriege ich eine schöne Handschrift?

Ich bin ein 14-jähriges Mädchen, das ihre Handschrift hasst. Ich finde sie grässlich, jeder den ich kenne hat eine schöne Handschrift, ich hab eben (und schon öfters) mal versucht einen Text schön abzuschreiben, aber das gelingt mir nur ziemlich selten und ich finde besonders Mädchen sollten ja normal eine schöne Schrift haben (find ich einfach) und meine Schrift gefällt mir überhaupt nicht ich hab letztens einen Brief an meine Cousine geschrieben und nicht nur 2 mal sondern ganze 14mal hab ich von vorne angefangen, weil mir meine Schrift nicht gefällt. Habt ihr Tipps wie man schön schreiben kann ? Irgendwelche Übungen ? Wäre nett mir diese mitzuteilen. Danke :) (rechtschreibfehler tun mir leid hab um die uhrzeit keine lust auf alles zu achten)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?