Schöne Haare mit Friseur Shampoo?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte nichts von Friseur Shampoos. Egibt von L'Oréal eine neue Serie namens Botanicals, die ich dir sehr empfehlen kann.

Es gibt vier unterschiedliche Reihen mit jeweils vier Produkten, die unterschiedlich wirken.

Ich habe Koriander, das ist die Stärke Kur, bestehend aus Shampoo, Spülung, Haarmaske und einem Stärke Serum.

Pro Produkt zählt man 7,99€.

Die anderen drei Reihen sind Saflorblüte, Geranie und Carmelina, glaube ich, alle mit unterschiedlicher Wirkung (Glanz, Geschmeidigkeit, Seidigkeit) und komplett ohne Silikone und Parabene.

Ich bin begeistert und würde nichts anderes mehr nehmen, meine Haare sind glänzend, weich und super seidig. Ich kann dir diese Produkte nur empfehlen, da ich, wie du, selbst sehr strohige Haare hatte.

Lg

Danke für das Sternchen. :-)

0

Die meisten Friseurshampoos sind bloß vollgepackt mit Silikonen. Die legen sich um deine Haare und lassen es gesünder aussehen - darunter geht das Haar aber dann noch schneller kaputt, da Pflege (Spülung, Kur) nicht mehr drankommt.

Ich empfehle dir silikonfreies Shampoo zu benutzen. Im DM zum Beispiel Balea oder Alverde. Alverde ist Naturkosmetik und deswegen etwas teurer, aber auch komplett frei von Schadstoffen.

Und um glänzende Haare zu bekommen benutz Olivenöl und lass es nachts einwirken. Einmal pro Woche ist das wirklich gut.

Wasch dir die Haare nicht jeden Tag, alle zwei Tage reichen. Wenn du nicht schnell fettende Kopfhaut hast kannst du es auch noch weiter hinauszögern.

Eine Wildschweinborstenbürste kann dir helfen, dass Fett von der Kopfhaut in die Längen zu verteilen. Es gibt gute von Kostkamm. Aber alternativ sind auch die aus dem DM von ebelin gut. Ob mit oder ohne Nylonstifte kannst du selbst entscheiden. Mit ist besser wenn es schnell gehen soll. Unser körpereigenes Fett ist besser als jegliche Kur.

Jegliche reine Kunststoffbürsten solltest du vermeiden, außer den Tangle Teezer oder den Entwirrkünstler vom DM. Die sind gut und schaden den Haaren nicht. Alle anderen Kunststoffbürsten kratzen zu sehr.

Probiere jede Bürste an deinem Arm aus - wenn es kratzt und weiße Kratzstreifen hinterlässt ist es nicht gut für die Haare.

Und: Föhne und glätte so selten wie möglich. Wenn du föhnst, dann bitte nicht zu heiß.

Ok danke deine Antwort war mir sehr hilfreich danke 🙏😘

0

Pflege deine Haare etwas mehr Versuch am besten so wenig wie möglich sie zu föhnen Kauf dir Haarkuren ,Kokosöl, Spülungen kannst dir auch in dm haartabletten kaufen mach das eine Zeit lang dann wirst du schöne Ergebnisse sehen man muss garnicht 20-30€ für ein Shampoo oder haarkur ausgeben damit die gesund und glänzend werden

Gutes Shampoo/Spülung → Haare sehen immer strohig aus?

Hey Mädels, meine Haare sehen immer total glanzlos und strohig aus. Nun meine Frage : Welches Shampoo oder Spülung verwendet ihr ? Ich möchte dass meine Haare gepflegt, glänzend und nicht trocken aussehen und das meine Spitzen nicht so zerzaust aussehn (habe kein Spliss war erst vor kurzem beim Friseur). Noch zur Info ich benutze von Pro V das Anti Schuppen und Anti fettige Haare Shampoo , welches ich allerdings benutzen MUSS weil das das einzige Anti Schuppen Shampoo ist, dass bei mir gegen die Schuppen und den Juckreiz wirkt :).

...zur Frage

Was genau macht die Haare so schön beim Friseur?

Hallo!

Meine Haare sind jetzt ca. 60cm lang und eigentlich ganz schön, bis auf die letzten 5-7cm, welche ich mir in den Sommerferien bald wegschneiden möchte. Meine Haare sind auch fast nicht mehr strohig/trocken seit ich sie schon seit einem Jahr nicht mehr geföhnt/geglättet und seit neuem auch ein Haaröl benutze. Doch sie sehen immer sehr strohig/ ungebürstet aus! Auch wenn sie echt nicht mehr strohig sind und gut durchgekämmt sind. Warum ist das so?

Und was macht die Haare wieder so schön nach dem Friseur? Das Shampoo+ Spülung, der Spray welcer die Haare zum kämmen entknotet, die spezielle Föhntechnik? Alles zusammen? Die Haare sehen echt immer sooo toll aus nach dem friseur!!

Gut dazu muss ich sagen dass ich seit August nicht mehr dort war.... :D aber sie sind nicht sehr kaputt, ausser eben die Spitzen welche halt Spliss haben, aber wie gesagt das kommt ja weg. :D

Danke für alle Antworten!! :))

...zur Frage

Locken/Wellen Shampoo ohne Sulfate?

Hey also ich habe so wellige/lockige Haare aber sie sind richtig trocken, könntet ihr mir ein Shampoo und eine Spülung aus der Drogerie die bis zu 8€ kostet empfehlen ? Es sollte möglichst ohne Sulfate und Silikone sein. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Keratin Shampoos ? Danke im Voraus !

...zur Frage

Shampoo für lange dicke trockene Haare?

Hey, bin auf der Suche nach einem guten Shampoo aber hab bis jetzt keine guten gefunden was benutzt ihr? ( Hab sehr lange , viele und dicke Haare außerdem neigen sie dazu nach 2 Tagen fettig & schuppig zu werden ansonsten vielleicht noch einbisschen trocken)

mfg

...zur Frage

Haare strohig und elektrisiert

Hallo habe eine Frage und zwar nach dem Föhnen sind meine Haare extrem trocken und so elektrisiert alles steht ab, was kann man dagegen machen das sie geschmeidig sind?

...zur Frage

Kennt ihr ein gutes Shampoo das weder für trockene noch für fettige Haare ist (also eins das sie aber auch nicht so oder so macht..)?

Hey. Kennt ihr eins? Hab eigentlich schnell fettende Haare aber seitdem ich Plantur 21 benutze, sind meine Haare manchmal auch voll trocken und ja am besten wär doch einfach ein sozusagen normales/neutrales Shampoo zu nehmen ... Also eins das für den sozusagen mittleren Hauttyp ist und aber keine spezielle Funktion hat sag ich mal.... Was für Shampoos benutzt ihr denn? Und was haltet ihr eigentlich von Spülung? Wär also gut wenn ihr mir ein paar gute, am besten auch bekannte nennt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?