schöne, gute hunde tricks bzw kommandos, Bitte :)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab gib pfote unserem nachbarshund so gelernt: pfote genommen gib pfote gesagt und leckerchen gegeben.. dauert sehr lang aber er hats gechekt..

unserem hund hab ich das auch so beigebracht beim 3. mal konnte er es schon.. jeder hund ist da anders und lernt manche dinge schnell und mache nicht

rolle,tod stellen, bring mir: das telefon, meine schlüssel, den ball, stock, das ( name) kuscheltier und andere bringkommandos, aility, teilweise dogdancing, such (name vom familienmitglied), nimm fährte auf und viele andere dinge kann mein hund noch

ich persönlich mag den telfon trick es klingelt zwar nicht oft aber wenn wirds immer vorsichtig zu mir gebracht, selbst wenn ich 50meter weiter weg bin

ich habs heute auch geschafft . danke trotzdem!

0

hast du ja schon viel geschafft,aber das ein kommando auch immer und später auch noch funktioniert braucht es ca.300-600wiederholungen...bitte überfordere deinen hund nicht..ich finds cool das du mit deinem hund was tust,aber zuviel auf einmal wollen ist auch nicht gut...und mit 4monaten hat er in unserer reizüberfluteten umwelt noch sehr viel zu lernen und stressfrei zu verarbeiten...geh viel raus,mit personen,bahnhof,zug fahren,jahrmarkt,diverse hindernisse (du voraus,hund hinterher)...die bindung und die beziehung zum tier sind in dieser phase viel wichtiger als möglichst viele kommandos...er muss zuerst lernen dir 100%zu vertrauen,sprich wen mama (du)vorraus geht, kann mir(hund) nichts passieren....und wen das vertrauen stimmt,kommt das pfötchen geben von alleine...lg

ich überfordere ihn ja nicht ...:s er schaut mich immer so begeistert und neugierig an und dann versuche ich ihn einfach zu Unterhalten.. nur er lernt halt schnell..

0

wie wärs mit "aus" - wenn er gerade was (draussen) fressen will, und superpraktisch für die Spaziergänge ist ja wohl "bei Fuß"

er versteht bei fuß, links, rechts, überkreuzen, rennen, langsam. und beim essen sage ich auch warte, dann hört er auf.... aber trotzdem vielen Dank .. :)

0

Was möchtest Du wissen?