Schöne Geschichte in Verbindung mit Gegenstand!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Geschichte über einen Gegenstand.. Hm. Beschreib' mal genauer, wie die Geschichte aufgebaut sein soll..! Was soll man denn über einen Gegebstand erzählen? Nimm doch als Gegenstand einen Bleistift & erzähle über sein Leben, wie er benutzt wurde um Texte zu schreiben oder was zu zeichnen und er dann immer kleiner wurde, nach jedem anspitzen. Oder irgendwie sowas. ^^ viel Erfolg.

Ich zitiere Heinz Erhardt (deutscher Dichter) gleich mehrmals:

Pferderennen

Einst sah mal einer im Traum eine große Sieben. Er ging daher am 7.7 zum Pferderennen. Und setzte im siebten Rennen sieben Mark auf das Pferd Numero 7. Das Pferd ist tatsächlich als 7. durchs Ziel gegangen. So kann einem die Sieben als versieben.

Der General und sein Hemd

Es wollte der Herr General ein Unterhemd belohnen, und er befahl dem Wäscheschrank, dem Festakt beizuwohnen! Es traten zum Appelle an der Hemden bunte Scharen - mit Ausnahme derjenigen, die grade schmutzig waren!

Er sprach: "Ich will heut eines Hem- des Dienste anerkennen und dieses tapfere Unterhemd zum Oberhemd ernennen! Ich hab's getragen sieben Jahr, ich will's nicht tragen länger! Es wurde mir ein guter Freund, jedoch am Halse enger!"

Er steckte ihm den Orden an vom "Hemdenband mit Schnalle"! Die Hemden riefen, was man ruft dreimal in solchem Falle: "Hurra! Hurra!" und nochmals: "Rra!" Das Oberhemd sprach: "Danke!" und dann verschwand's im höheren Regal vom Wäscheschranke!

Die Made

Hinter eines Baumes Rinde wohnt die Made mit dem Kinde. Sie ist Witwe, denn der Gatte, den sie hatte, fiel vom Blatte. Diente so auf diese Weise einer Ameise als Speise.

Eines Morgens sprach die Made: "Liebes Kind, ich sehe grade, drüben gibt es frischen Kohl, den ich hol'. So leb denn wohl. Halt! Noch eins, denk, was geschah, geh nicht aus, denk an Papa!"

Also sprach sie und entwich. — Made junior jedoch schlich hinterdrein, und das war schlecht, denn schon kam ein bunter Specht und verschlang die kleine fade Made ohne Gnade. — Schade.

Hinter eines Baumes Rinde ruft die Made nach dem Kinde.

Ich hoffe du weißt die Mühe zu schätzen. ;)

Hmm ist nicht wirklich das was ich meine :-) Eher so in Richtung, dass man diese Uhr von Oma hat und man erzählt, was die Uhr schon so alles erlebt hat oder soo....

Was möchtest Du wissen?