Schöne Geschichte für den Unterricht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wär's denn mit "das Mädchen mit den Streichhölzern". Ich persönlich finde, da steckt schon Gewissen hinter, was den Leser angeht und es bewegt sich ein bisschen vom "alles ist toll"-image weg. ;)

Mir fällt da Edgar Allen Poe ein: Der schwarze Kater. Hat aber mit Weihnachten nichts zu tun.

Von Karl Heinrich Wagger gibts auch viele Kurzgeschichten, die zum Thema passen könnten.

In wiefern darf die Geschichte denn von den beiden Themen abhängig sein? kann sie auch nur um Weihnachten gehn?

Ich habe mal zur Weihnachtsfeier in der Schule diese geschihcte

http://www.bloggitt.de/gebloggitt723.html

vorgelesen. Kam gut an :D Ich hoffe das konnte helfen, gruß Lwax

nikolaus-geschichte auf englisch?

hat jemand eine geschichte über den nikolaus? da sollte ein bisschen was historisches drin sein, aber dann aucvh was erzählerisches. und das beste wäre wenn die dann auch noch auf englisch wäre. würd meinen hostkids gerne eine schöne geschichte vorlesen...aber bin bis jetzt unfündig...

...zur Frage

Langes Weihnachtsgedicht?

Ich suche für den Präparaten Unterricht ein langes Weihnachtsgedicht ca.1 Seite kennt jemand eins was nicht jeder kennt oder eine Geschichte die ungefähr eine Seite lang ist Danke und noch eine schöne,besinnliche Adventszeit

...zur Frage

Zwangsweise Migration in der Geschichte?

Heii, Ich muss bis Donnerstag mein Deutsch Referat für meine Prüfung fertig haben, ich habe dass Thema "Migration - die moderne Völkerwanderung". Ein unterpunkt davon ist " Zwangsweise Migration in der Geschichte (ein Beispiel)" und ich weiß jetzt nicht genau was ich dazu Aufschreiben soll, im Internet habe ich auch schon gesucht, aber ich finde nichts bzw. nicht viel.. Ihr seit meine letzte Hoffnung.. Danke schon mal in Vorraus :)

...zur Frage

Hallo, Den folgenden Text haben wir im Unterricht bekommen & ich muss die Frage am Ende beantworten, leider verstehe ich es gar nicht, wer kann helfen?

Danke schon mal.. Das Thema ist Gewissen, eher gesagt Freiheit und Gebundenheit des Gewissens & der Text ist entnommen aus Arthur Koestler, das Gespenst in der Maschine.. ich weiß es ist eine Hausaufgabe, aber ich versteh es echt nicht und will es lediglich erklärt haben, auch wenn es dann schon die Frage beantwortet. :)

...zur Frage

Weihnachten in anderen Religionen

Ich muss in Reli ein Referat halten, über Weihnachten in anderen Religionen.. Das komsiche: Es gibt ja in anderen teilweise Religionen gar kein Weihnachten... Also denk ich mal ich muss etw. über Bräuche an Weihnachten in anderen Ländern und "Feiern" statt Weihnachten in anderen <religionen herausfinden... könnt ihr mir helden??? wäre super lieb, danke schon mal!♥

...zur Frage

FüKo Fragen?

Also, meine Gruppe und ich haben am Freitag unsere FüKo mit dem Thema "Die Rolle der christlichen Kirche im NS".

Jetzt ist meine Frage, was die Lehrer uns dazu fragen könnten. Die Fächer sind übrigens Reli und Geschichte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?