Schöne Geschichte für den Unterricht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wär's denn mit "das Mädchen mit den Streichhölzern". Ich persönlich finde, da steckt schon Gewissen hinter, was den Leser angeht und es bewegt sich ein bisschen vom "alles ist toll"-image weg. ;)

Mir fällt da Edgar Allen Poe ein: Der schwarze Kater. Hat aber mit Weihnachten nichts zu tun.

Von Karl Heinrich Wagger gibts auch viele Kurzgeschichten, die zum Thema passen könnten.

In wiefern darf die Geschichte denn von den beiden Themen abhängig sein? kann sie auch nur um Weihnachten gehn?

Ich habe mal zur Weihnachtsfeier in der Schule diese geschihcte

http://www.bloggitt.de/gebloggitt723.html

vorgelesen. Kam gut an :D Ich hoffe das konnte helfen, gruß Lwax

Zwangsweise Migration in der Geschichte?

Heii, Ich muss bis Donnerstag mein Deutsch Referat für meine Prüfung fertig haben, ich habe dass Thema "Migration - die moderne Völkerwanderung". Ein unterpunkt davon ist " Zwangsweise Migration in der Geschichte (ein Beispiel)" und ich weiß jetzt nicht genau was ich dazu Aufschreiben soll, im Internet habe ich auch schon gesucht, aber ich finde nichts bzw. nicht viel.. Ihr seit meine letzte Hoffnung.. Danke schon mal in Vorraus :)

...zur Frage

Weihnachten in anderen Religionen

Ich muss in Reli ein Referat halten, über Weihnachten in anderen Religionen.. Das komsiche: Es gibt ja in anderen teilweise Religionen gar kein Weihnachten... Also denk ich mal ich muss etw. über Bräuche an Weihnachten in anderen Ländern und "Feiern" statt Weihnachten in anderen <religionen herausfinden... könnt ihr mir helden??? wäre super lieb, danke schon mal!♥

...zur Frage

Bingo mit einer Weihnachtsgeschichte

Ich bin auf der Suche nach einem Spiel für eine Weihnachtsfeier... Gibt es so etwas für etwa 30-40 Leute schon vorgefertigt? Die Geschichte sollte am besten zum Thema Weihnachten sein und zum Vorlesen in etwa 10-15 Minuten dauern. Das Publikum hätte dann einen Zettel mit 5x5 Begriffen, so in der Art wie Buzzwords-Bingo.

...zur Frage

Aufklärung (sexualkunde) im Katholischen Reli Unterricht 8. Klasse?

Hallo!:)

Meine beste Freundin ist Katholisch. Als wir uns letztens nach Reli in der Pause getroffen haben , hat sie mir gezeigt , was sie in Reli gemacht haben:

Sie haben gerade das Thema Liebe, Sex und Freundschaft...

Im Moment lernen sie, wie man Kondome benutzt und die Lehrerin macht halt wirklich voll den Aufklärungsunterricht, wie in Bio...

Darf sie das? Ich meine das ist Religionsunterricht und die Eltern haben auch keinen Elternbrief oder so bekommen, wie das halt normalerweise ein Paar wochen vor dem Thema ist.

Ich finde es ja gut, das man in der Schule über Verhütung und so Aufgeklärt wird, aber ich galube das ist eher Aufgabe der Bio Lehrer...

Ich danke eich schon mal im Vorraus für eure Antworten... GLG:))

LY4ever

...zur Frage

Kann mir jemand das Geschichte Thema erklären?

Hey,

Wir haben heute in Geschichte das Thema "Wandel durch Annährung - die neue Ist Politik) durchgenommen. Eine Wichtige Rolle hat auch Willy Brandt gespielt.

Ich habe das Thema nicht wirklich verstanden, Kann mir das bitte nocheinmal jemand erklären? :)

...zur Frage

FüKo Fragen?

Also, meine Gruppe und ich haben am Freitag unsere FüKo mit dem Thema "Die Rolle der christlichen Kirche im NS".

Jetzt ist meine Frage, was die Lehrer uns dazu fragen könnten. Die Fächer sind übrigens Reli und Geschichte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?