Schöne gesammt Ausgabe von Sherlock Holmes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab eine sehr schöne Ausgabe aller Sherlock Holmes Bände beim Verlag Haffmans, die aber mitlerweile vergriffen ist - diese waren nicht
nur gut übersetzt (und auch mit Anmerkungen versehen z.B. zu den
verschiedenen erwähnten Geldwerten, den diversen Kutschentypen mit denen
Holmes unterwegs etc), sondern auch schön ausgestattet.

Wenn Du das nötige Kleingeld übrig hast, kannst Du sie noch antiquarisch bekommen.

Kein & Aber haben diese Bände später nochmal herausgebracht, die gibt es aber regulär auch nicht mehr, du kannst aber ebenfalls gebraucht nach ihnen suchen. Das lohnt sich.

Tatsächlich ist die Anaconda-Werkausgabe im Schuber, die einzige derzeit lieferbare. Anaconda bietet Klassiker zu extrem günstigen Preisen an, spart dafür an der Papierqualität und den Übersetzungen, aber so günstig bekommt man alles von Sherlock Holmes sonst nicht.

Viel Spaß !

Der Fischer Verlag ist gerade dabei alle Sherlock Holmes Abenteuer (Romane und Geschichten) neu zu übersetzen... der Übersetzer ist Henning Ahrens.

Ansonsten kann ich auch die Haffmans Reihe nur empfehlen, diese gab es auch in Lizenz bei Weltbild (ist günstiger)

Beste Grüße von der Deutschen Sherlock Holmes Gesellschaft 

Anaconda bietet da viel an. Sherlock Holmes ist ja von seinen werken ziemlich umfangreich.