schöne Gedichte über das Leben/zum nachdenken...

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

da kann man bei facebook manchmal ganz gute sachen finden mit den verschiedenen sachen wie z.b.Liebe ist.... wie ein Schmetterling, hält man ihn zu fest, zerdrückt man ihn... zu locker, dann fliegt er weg... es kommt ein zeitpunkt in deinem leben,wo du realisierst wer dir wichtig ist,wer es nie war......& wer es immer sein wird♥ Ehrlichkeit, Treue, Respekt... Groß in der Bedeutung, aber leicht umzusetzen - wenn man ein Herz hat ... ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kenne ein sehr schönes lied, das dazu vl passt: the band perry - if I die young und die gedichte und zitate von lessing sind auch sehr schön :)

alles liebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

I Believe in Symmetry von Bright Eyes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier was Schönes zum nachdenken über das Leben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KatzeNini
15.07.2011, 12:47

Leben heißt lernen

Leben heißt lernen,

daß wir uns Zeit nehmen müssen,

wenn wir welche haben wollen;

daß wir verantwortlich sind

für Gedachtes und Nichtgedachtes,

Gesagtes und Nichtgesagtes,

Getanes und Nichtgetanes;

daß der Sinn des Lebens

darin liegt, immer die Liebe

und das Leben im Sinn zu haben.

Leben heißt lernen,

daß es nicht darauf ankommt,

ob wir uns etwas schenken,

sondern darauf, ob wir imstande sind,

uns gegenseitig etwas zu geben;

daß das Wesen des Lebens

die Veränderung ist;

daß wir Liebe säen müssen,

wenn wir Liebe ernten wollen.


Leben heißt lernen,

die Kunst der Gelassenheit auszuüben:

das Weglassen, das Zulassen,

das Loslassen;

daß die schwierigste Aufgabe

unseres Leben darin besteht,

nie aufzugeben;

daß unser Mensch-Sein untrennbar

mit dem Mensch-Werden verbunden ist.

Ernst Ferstl

0

Sie haben die selben Gedanken wie ich...Bin auch auf der Suche danach :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?