Schöne Filmzitate und Songtext-Stellen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

-- Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. Forrest Gump

-- Jeder springt doch mal versehentlich daneben. Der Trick ist immer die Balance zwischen nehmen und geben. Lied „Grizzly“ von Casper

-- Ich weiß nicht, ob jeder von uns sein Schicksal hat, oder ob wir alle nur zufällig so dahin gleiten, wie ein Blatt im Wind. Aber ich denke, es stimmt vielleicht beides. Vielleicht passiert ja beides zur selben Zeit. Forrest Gump

-- Es ist immer wieder überraschend, welch kleiner Teil des Lebens von bedeutsamen Augenblicken bestimmt wird. Meist sind sie schon vorüber bevor sie begonnen haben. Obgleich Sie ein Licht auf die Zukunft werfen und den Menschen, der sie hervorgerufen hat, unvergesslich machen. Aus "Anna und der König"

-- Weil sie mich nie so ansehen wird wie ihn. Unmoralisches Angebot

-- Du brauchst mich nur zu fürchten, nicht zu lieben. Wenn Du alles tust was ich Dir sage, bin ich Dein Sklave. Labyrinth

-- Ich bin auch nur ein Mädchen, dass vor einem Jungen steht und ihn bittet dass er es liebt. Julia Roberts in Notting Hill

eine schöne szene aus kasablanca: ,,Schau mir in die Augen Kleines"

...und wer hier frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein. -Bibelzitat-

„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, daß er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

„Denkst du unsere Geschichte hat ein Happy End?“ – „Ein Happy End haben nur Geschichten, die unvollendet sind.“ -aus dem Film „Mr. &Ms. Smith“, Jane-

„ Das Leben ist zu kurz, um gleiche Socken zu tragen“ -#-

-„Es ist aussichtslos sagt die Einsicht. Es ist nichts als Schmerz sagt die Angst. Es ist ungerecht sagt der Stolz. Es ist unkontrollierbar sagt die Erfahrung. Es ist übermächtig sagt die Verzweiflung. Es ist was es ist sagt das Schicksal.“ -Gedicht von Erich Fried-

-„Wo kämen wir hin, wenn jeder nur sagen würde, wo kämen wir hin! Und niemand würde gehen, um zu gucken, wohin man käme, wenn man ginge!“ -#-

„Wenn das Leben nur Zitronen gibt, mach verdammt nochmal Limonade draus!“ -aus dem Lied „Grizzly“ von Casper-

„Jeder springt doch mal versehentlich daneben. Der Trick ist immer die Balance zwischen nehmen und geben.“ -aus dem Lied „Grizzly“ von Casper-

„Ich konnte das Licht am Ende vom Tunnel sehn, es war eine U–Bahn, die geradewegs auf mich zukam.“ -aus dem Lied „Der Druck steigt“ von Prinz Pi-

Was möchtest Du wissen?