Schöne Figur in 2-3 Wochen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

in 2 - 3 Wochen wirst du es wohl nicht schaffen, eine "schöne" Figur zu bekommen, da hättest du dir eher Gedanken machen müssen..... Gesund abnehmen kann man so max 1 kg pro Woche mit Sport und gesunder/kalorienreduzierter Ernährung. Das Geld für irgendwelche Produkte kannst du dir sparen, hilft eh nicht.

Du kannst dir weder aussuchen wo du abnimmst, noch in der Zeit was sichtbares erreichen.

Abnehmen tut der Körper, wenn er weniger Energie (Kalorien) bekommt, als er benötigt. Dann greift er auf gespeicherte Reserven zurück. Ob dieses nun vermehrt von den Oberschenkeln, dem Bauch, dem Gesicht, den Hintern oder der Oberweite kommen, dass ist dem Körper erstmal egal, das ist genetisch bedingt, wo mehr, wo weniger.

Ansonsten ist für eine sichtbare Änderung meist irgendwas im Bereich 10 Kilo nötig, was eher ein Projekt für 20 Wochen ist, als für 2-3 Wochen. So spontan kommt der Sommer dies Jahr doch nun auch nicht oder?

Was du natürlich machen kannst ist das vernünftig anzugehen mit einem Kaloriendefizit von 500 Kcal (sprich 500 Kcal weniger, als dein Gesamtbedarf, den kannst du im Internet in etlichen Rechnern ausrechnen) und ergänzend etwas Sport. Dann wirst du nächsten Sommer deine Traumfigur haben bzw. hast sogar ein kleinen Puffer, falls du denn doch mal zu sehr reinhaust oder dich zuwenig bewegst.

Sport kannst du natürlich auch draußen oder Zuhaus machen. Seien es Kraftübungen Zuhaus wie Liegestütze, Dips, Klimmzüge, Kniebeugen und co. oder Ausdauersportarten wie Schwimmen, Radfahren, Joggen etc pp.

Rein von deinen Zahlen ist doch alles relativ in Ordnung. Wie deine Figur aussieht weiß man so natürlich nicht, und was du als schön empfindest auch nicht. Außerdem ist "eine schöne Figur" ein eher schlechtes (Fitness) Ziel, da es einfach viel zu schwammig ist und kaum messbar. In 2-3 Wochen kann man schon ein bischen was erreichen, aber extreme Veränderungen sollte man eher nicht erwarten, dafür brauchts mehr Zeit. An gewissen Stellen abnehmen geht nicht gezielt, dein Körper regelt das so, wie er es für das beste hält.

Am ehesten wirst du Erfolge mit HI(I)T Fitness Einheiten verbuchen können. Die Einheiten selber sind eher kurz, aber sehr intensiv und lassen sich auch super ohne Material, also ausschließlich mit BWEs (Bodyweight Exercies, Übung mit dem eigenen Körpergewicht -> Kniebeugen, Liegestützen, Klimmzüge, etc) machen. Infos findest du zuhauf im Netz, so ungefähr weist du ja, nach was du suchen kannst.

Das wirst du in 3 Wochen nicht schaffen, aber schau mal im Appstore dort gibt es Apps die dir zeigen wie du zu Hause trainieren kannst. Dann fühlst du dich zumindestens so als hättest du trainiert :)

Erstens wiegst du nicht zu viel. Und zweitens kannst du in 3Wochen kaum sichtbare Ergebnisse erreichen

Schöne Figur in 2-3 Wochen ?

Da kannst du dir nur das Fett absaugen lassen, anders bekommst du das in der Zeit nicht hin.

60 kg finde ich jetzt nicht zuviel.

Was möchtest Du wissen?