Schöne englische Und deutsche Sprüche gesucht :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  • A friend in need is a friend indeed
  • My home is my castle
  • Make love, not war
  • Give peace a chance
  • Such is life
  • The ornament of our home are the friends who frequent it
  • An apple a day keeps the doctor away
  • Always look on the bright side of life!
  • When life gives you lemons, make lemonade.
  • Don’t worry be happy!
  • Follow your dreams
  • Today is the first day of the rest of your life
  • To be or not to be that is the question
  • The early bird catches the worm
  • Seize the day
  • Tit for tat
  • I think, therefore I am
  • I know that I know nothing

Don’t go around saying

the world owes you a living.

The world owes you nothing.

It was here first.

(Mark Twain)


Never put off until tomorrow what you can do the day after tomorrow. (Mark Twain)


Let us so live that when we come to die even the undertaker will be sorry. (Mark Twain)


Many people die at twenty five and aren't buried until they are seventy five.

(Benjamin Franklin)


To the barefoot man, happiness is a pair of shoes.

To the man with old shoes, it’s a pair of new shoes.

To the man with new shoes, it’s more stylish shoes.

And of course, the fellow with not feet would be happy to be barefoot.

Measure your life by what you have,

not by what you don’t.

(Michael Josephson)


Carpe diem! – Nutze den Tag!

Was du nicht willst dass man dir tu das füg auch keinem andern zu

Der Weg ist das Ziel!

Leben und leben lassen

Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

Et es, wie et es - Sieh den Tatsachen ins Auge

Et kütt, wie et kütt - Hab keine Angst vor der Zukunft

Et es noch immer jot jejange -Lerne aus der Vergangenheit

Wat fott es, es fott - Jammere den Dingen nicht nach

Wat wellste maache - Füge Dich in Dein Schicksal

Nix bliev, wie et wor - Sei offen für Neuerungen

Sei kritisch, wenn Neuerungen überhand nehmen - kenne mer net, bruche mer net, fott domet

Achte auf Deine Gesundheit - mach et jot, ävver net ze off

Stelle häufig die Universalfrage - Wat soll dä Quatsch

Beachte das Gebot der Gastfreundschaft - drink doch eine met

;-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Leben....

-- Wer lachen kann, dort wo man hätte heulen können, bekommt wieder Lust zu leben.

-- Am Ende gilt doch nur, was wir getan und gelebt - und nicht, was wir ersehnt haben.

-- Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben.

-- Das Leben ist wundervoll. Es gibt Augenblicke, da möchte man sterben. Aber dann geschieht etwas Neues, und man glaubt, man sei im Himmel.

-- Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.

-- Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern.

-- Es ist Lebenskunst. Die schönen Dinge im Leben nicht aufhören, sondern ausklingen zu lassen.

-- Die grösste Gefahr im Leben ist, dass man zu vorsichtig wird.

Freundschaft....

-- Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch.

-- Denke immer daran: ein wahrer Freund ist einer, der Dir seine Hand reicht und dabei Dein Herz berührt. Er wird immer Spuren in Deinem Leben hinterlassen.

-- Freundschaften fangen mit Begegnungen an...Irgendwie Irgendwo Irgendwann... Und man ahnt nicht, dass dies einer der wichtigsten Menschen in deinem Leben werden kann!!

-- Freundschaft braucht gewisse Lebensparallelen und eine Gemeinsamkeit der Gedanken.

-- Denn in der Freundschaft werden alle Gedanken, alle Wünsche, alle Erwartungen ohne Worte geboren und geteilt, mit Freude, die keinen Beifall braucht.

-- Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt, sondern das erhebende Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt und sein Vertrauen schenkt!

-- In unserer Freundschaft gibt es keine Gewinner oder Verlierer. In unserer Freundschaft gibt es nur dich und mich!

If you don't have to say anything nice, don't say anything. It takes more muscles to frown than to smile, so why don't you smile? If you want to wake up with a smile every morning, put a hanger in your mouth. Wie man in den Wald reinschreit, so schallt es heraus. Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt.