Schöne emotionale filme?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du auch gerne Kinderfilme magst musst du mal 'Starke Mädchen weinen nicht' schauen. Das ist ein niederländischer Film und es geht um ein Krebskrankes Mädchen. Ursprünglich war das mal ein Buch und der Autor hat die Geschichten von Leuten, denen er begegnet ist, darin verarbeitet.
Ich find jetzt nicht, dass der Film kitschig ist, aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters. :D

Eine andere Empfehlung wäre Brokeback Mountain. Zu dem Film kann ich eigentlich gar nicht viel sagen, weil es mit Abstand meiner absoluter Lieblingsfilm ist (Kann aber auch an den Schauspielern liegen). :)

Ich kenne "Hajiku"
Da geht's um einen Hund, klingt wie ein Tiermärchen, aber ist nach einer wahren Geschichte und sehr rührend. Tränen garantiert.
Gruß H

Knocking on heavens door

Was möchtest Du wissen?