schöne, definierte Bikinifigur...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Mausi! Frauen bauen nicht so schnell Muskeln auf weil ihnen Testosteron fehlt. Aber Bikinifigur? 

Da sind natürlich die Männer gefragt und da kann man sich einzelne Antworten ersparen weil es empirisch gesicherte Ergebnisse gibt.

Was ist eine Bikinifigur / Sommerfigur?

Männer bezeichnen laut Umfragen mehrheitlich eher Kleidergröße 38 und 40 als besonders attraktiv – nicht 34! Eine Bikinifigur / Sommerfigur hat Kurven, ideal 90 60 90, BMI ca 20. Kleiderstangen wie Models sind zum Aufhängen von Kleidern und für den Laufsteg geeignet aber halt nicht besonders attraktiv in diesem Sinne. London Andrews hat da zwar etwas zu viel aber immer noch eher eine Bikinifigur / Sommerfigur als Heidi Klum. Lass beide über den Strand gehen - wo schauen die Männer hin? Du brauchst auch mehr Gewicht als im vergangenen Jahr. 

Mädchen(gruppen) entwickeln da oft in ihrem Denken eine Eigendynamik, die sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert.

Und leider auch nicht an Gesundheit, was viel schlimmer ist.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

schocomausi 08.03.2015, 12:10

Danke für deine Antwort. ich habe Kleidergröße 38/40 und nicht vor abzunehmen sondern zu definieren! einen strafferen Bauch zum Beispiel. Könntest du mir auf Grund dieser Information meine Frage nochmals beantworten, ob man mit (viel) Gewichten einen definierten body bekommt oder ob man ein bisschen an Umfang zulegt wegen den aufgebauten Muskeln?

1
kami1a 08.03.2015, 18:26
@schocomausi

Kleidergröße 38/40 ist super. 

Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.

Übermäßige Muskeln wirst Du als Frau nicht aufbauen - aber Du kannst Deine Figur formen. Lass Dir vom Trainer einen Plan machen. Liegestütze und bestimmte Übungen mit Kurzhanteln festigen die Brust - Squats machen einen festen Po.

Werden workouts wie Zumba angeboten - optimal. Sonst nutze Crosstrainer, Stepper oder Laufband. Alles Gute. 

0

Keine Sorge, ein Muskelpaket kannst du so schnell nicht werden. Vor allem auf natürlichem Weg nicht.

Was möchtest Du wissen?