Schöne Cabriostrecken in Deutschland

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wo Du wohnst bzw. wie lange Du Deine Tour planst. Hab bei goggle.de die 2 Seiten gefunden:

www.cabrio-routen.de

und

cabrio-touren.net

bzw. kenne von früher noch das Forum: cabrionews.de

Da hat man auch eine Menge Informationen zu Touren erhalten.

Ich persönlich schließ mich den Vorrednern an, was z. B. die Eifel betrifft. Ich bin jedes Wochenende campen am Nürburgring und finde die Landschaft traumhaft schön (natürlich auch zum wandern). Von dort kannst Du gerne auch mal in Richtung Koblenz usw. fahren.

Falls Du eher eine Tour im Osten machen möchtest, empfehle ich Dir das weiträumige Gebiet von Dresden. Die sächsische Schweiz bzw. Richtung Meißen kann man schöne Strecken fahren (einen landschaftlichen Eindruck erhältst Du bei der RTL - Serie "Die Draufgänger"). Natürlich wenn Du etwas nördlicher fahren möchtest, sind die ganzen Gebiete um die Mecklenburger Seenplatte auch landschaftlich sehr reizvoll (viele Waldstrecken, kleine Dörfer und schöne Alleen bzw. Landstraßen, natürlich auch jede Menge Seen).

Die mit Abstand beliebtesten Strecken (lt. Cabrio - Magazinen) sind natürlich die über die Alpen nach Italien bzw. Bodensee usw.

Viel Spaß dabei und genieß die Fahrt im offenen Cabrio :)