Schöne Aussichtspunkte in Schleswig-Holstein?

6 Antworten

an der Ostsee Richtung Behrensdorf oder Hohenfelde  (Ostseering), allerdings auf dem Campingplatz Sütel (Großenbrode-Heiligenhafen) hat man auch eine sehr schöne Aussicht auf die Ostsee und den Hafen von Großenbrode.

Eventuell eine der Nord-Ost-See-Kanalbrücken. Zum Beispiel die in Kiel oder Rendsburg. Schöne Aussicht, aber nur deswegen sicher nicht sehenswert. Eher in Kombination mit Strandurlaub oder Stadtbesichtigung

Richtig. Im Stau auf der Rader Hochbrücke z.B.

0

Es wird wahrscheinlich scheitern an den nicht vorhandenen Bergen... und Städte gibt es auch nicht.

Flensburg vielleicht. Oder Glücksburg. Da ist ein bißchen Steilküste, soweit ich weiß.


Naja eine Anhöhung wäre auch ok. Oder generell ein Platz wo man ganz nah mit dem Auto ran fahren kann

0

Rastplatz auf der Rader Hochbrücke, Eidersperrwerk, Marine-Ehrenmal in Laboe. In Waabs am Strandweg gibt es eine schöne Steilküste.

Schöner sind doch meist die Orte, wo die Blechschüssel erst gar nicht hinkommt.

Solche Kommentare helfen mir nicht gerade. Es geht ja extra darum mit dem auto dahin zu fahren, damit man sich z.b. aufs Autodach setzen kann um die Aussicht zu genießen

0
@wombat3000

Wenn Du am Strand bist, kannst Du zu Fuß vom Strand aus das Wasser genioeßen. Da hast Du auch freie Aussicht.

Eckernförde, da siehst Du das gegenseitige Ufer.

0
@Hooks

Naja es geht mir darum, dass ich gerne wie in diesen Filmen auf dem Autodach sitzen will und eine schöne Aussicht bewundern kann. Daher sollte es auch mit dem Auto erreichbar/befahrbar sein :)

0
@wombat3000

Ich kenne diese Filme nicht. Warum muß  es ausgerechnet Schleswig-Holstein sein?

In Flensburg zieht sich die Stadt wie ein hoher Rand um die Förde. Da ist bestimmt von gewissen Straßenzügen aus auch Aussicht zu genießen.

http://www.schoene-aussicht-flensburg.de/

0

Was möchtest Du wissen?