schöne Ausflugsziele im Schwarzwald

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also ich weiß ja nicht für was ihr euch so interessiert, aber ich zähle einfach mal auf, was wir gerne machen, wenn wir in der nähe sind ( ein paar punkte wie triberger wasserfälle, hohkönigsburg etc hab ich dir ja schon genannt ) :

• laguna badeland...aber ihr geht ja schon ins galaxy, also fällt laguna weg

• feldberg / titisee

• beim feldberg irgendwo gibts auch die glasbläserei altglashütten

• ähnlich ist die dorotheenhütte bei wolfach

• fasnachtsmuseeum in kenzingen

• vogtsbauernhöfe ( museeum ) bei gutach

• taubergießen ( naturschutzgebiet mit uralten auen. kann man sich per boot durchfahren lassen, die natur, ruhe, tiere genießen kann. sehr empfehlenswert, wenn man sich dafür interessiert ) http://www.taubergiessen.com/

• erdmannshöhle/tropfsteinhöhle hasel

• sealife konstanz ( wenn man auf sowas steht )

• was bei meinem mann und meiner tochter immer gut ankommt ist der hasenhorn coaster in todnau. sommerrodelbahn

• museumsbergwerk münstertal bei freiburg

• bergwerk finstergrund wieden

• teufelsgrund im münstertal

• das münster in freiburg

• das augustinermuseum inf reiburg ist sehenswert

• in freiburg gibts den "mundenhof", ähnlich wie ein zoo. hat viele tiere und ist schön.

• bei marckolsheim gibts eine rheinschleuse

• wie gesagt straßbourg, dort auch das münster

• in kintzheim gibts nen storchenpark und einen affenpark

• colmar ist auch ein tolles städtchen

• burgruinen gibts ja jede menge, frag einfach falls euch sowas interessiert :-)

hab dir jetzt groß nichts weiter dazu geschrieben, da du alles ergoogeln und dich so informieren kannst, obs was für euch ist oder eher nicht.

zu deiner frage: ich hab 24 jahre lang nördlich von freiburg gelebt. daher sind wir ab und zu mal dort um meine eltern zu besuchen. :-)

CookieLove 04.07.2013, 08:46

vielen lieben Dank für die lange Antwort, mehr Text separat

0

das ist sowas von viel, also, langweilig wird uns bestimmt nicht, zu den Burgruinen wollen sicherlich die Papas, ansonsten sind alle recht flexibel, mein Sohn fing an zu stöhnen, als er hörte, eine Strecke in den Schluchten ist 20 km lang, aber das ist was, was sein muss, wir waren schon mal im Slowakischen Paradies, das ist so ähnlich, da waren alle begeistert, unsere Jüngste war da erst 5, und hat toll durchgehalten...... herzlichen Dank für deine umfangreiche Antwort und LG

Luardess 04.07.2013, 09:12

Burgriunen:

• Hohkönigsburg im Elsaß
  • Hochburg Emmendingen
  • Burg Hohentwiel Singen
  • Hohengeroldseck Schönberg im Schwarzwald
  • Kastelburg Waldkirch
  • Burg Staufen
  • klein aber fein ist die Burg Landeck bei Emmendingen
1

straßburg ist sehenswert. ebenso die ruine hochkönigsburg im elsaß. die hochburg bei emmendingen ist auch sehr schön, wenn man sich für riunen interessiert. ebenso die hohentwiel in singen. in den europapark solltet ihr bei eher schlechterem wetter gehen. also nicht regnerisch, sondern nahe am regnerischen dran.

Luardess 02.07.2013, 12:34

triberger wasserfälle sind auch toll.

1
CookieLove 02.07.2013, 12:41

danke, super, hört sich gut an....ein paar Museen wollen wir anschauen, unsere Älteste wünscht sich das, was kannst du uns empfehlen? Bist du Einheimische?

0
Luardess 02.07.2013, 12:44
@CookieLove

ich antworte dir später auf alle fälle, muß jetzt aber erstmal los.

0

Was möchtest Du wissen?