Schöne Aufbewahrungsidee für Gewürze?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gucke hier mal die Google Fotos an, vieles kann man selber machen

https://www.google.de/search?q=platzsparende+Aufbewahrung+f%C3%BCr+Gew%C3%BCrze&biw=1280&bih=860&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjnntGGuevPAhUBMxQKHStlC8QQ_AUIBigB

Oder du schaust mal selber im Internet, wie man

Gewürze platzsparend aufbewahrt

Es gibt immer mal Gläser die man sammeln kann, dann mit hübschen Etiketten versehen, du wirst sicher noch eine Idee finden.

Gläschen sehen sehr schön aus. Ich habe neben den Standardgewürzen ein paar kleine Gläschen (von Vanillesoße oder Marmalade) in denen ich Pfefferkörner oder Oregano ausbewahrer. Die sind luftdicht, das Aroma bleibt drin und ich habe einen Teil der Verpackung mit dem Namen mit Tesafilm draufgeklebt.

Viele Streuer ? Überleg mal, was das für Gewürze oder Mischungen sind. Versuche das auszusortieren, was nicht wirklich Gewürze sind. Dieser ganze Mischungskram mit Geschmacksverstärkern ist oft ungesund.


Was möchtest Du wissen?