Schöne Arien gesucht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :)

Okay, die Frage ist schon uralt und vielleicht liest du es gar nicht mehr, aber ich schreibe trotzdem, vielleicht hab ich ja auch doch noch Glück! Die Arien sind nicht unbedingt alle nur "schön", sondern auch ein paar feurige, traurige und alles dazwischen dabei. Und leider sind es fast alles Arien für Sopran oder Mezzosopran, weil ich lieber Frauenstimmen höre. Die Arien für Männerstimmen markiere ich in fett. ;)

  • "E Susanna non vien...Dove sono" aus "Le nozze di Figaro", Mozart
  • "Crudele...non mi dir" aus "Don Giovanni, Mozart
  • "Pres des remparts de Seville" aus "Carmen", Bizet
  • "Voi che sapete" aus "Le nozze di Figaro", Mozart
  • "Contro un cor" aus "Il barbiere di Siviglia", Rossini
  • "Una voce poco fa" aus "Il barbiere di Siviglia, Rossini
  • "Nacqui all'affanno...Non piu mesta" aus "La Cenerentola", Rossini
  • "Cessa di piu resistere" aus "Il barbiere di Siviglia", Rossini
  • "Madre diletta abbracciami" aus "Ifigenia in aulide", Porta
  • "Brilla nell'allma" aus "Alessandro", Händel
  • "Sposa son disprezzata" aus "Merope", Giacomelli
  • "Scherza infida" aus "Ariodante", Händel
  • "Ombra mai fu" aus "Xerxes", Händel
  • "Tanti affetti...Fra il padre" aus "La Donna del Lago", Rossini
  • "Un bel dì, vedremo" aus "Madame Butterfly", Puccini
  • "Ebben? Ne andrò lontana" aus "La Wally", Catalani
  • "Casta diva" aus "Norma", Bellini
  • "Sempre libera" aus "La Traviata", Verdi
  • "Sì, mi chiamano Mimì" aus "La Bohème", Puccini
  • "O mio babbino caro" aus "Gianni Schicchi", Puccini
  • "Laschia ch'io pianga" aus "Rinaldo", Händel
  • "Mesícku na nebi hlubokém (O silver moon)" aus "Rusalka", Dvořák
  • "Abends will ich schlafen gehn' " aus "Hänsel und Gretel", Humperdinck
  • "La Donna è mobile" aus "Rigoletto", Verdi
  • "Una furtiva lagrima" aus "L'Elisir d'Amore", Donizetti
  • "In diesen heil’gen Hallen" aus "Die Zauberflöte", Mozart
  • "O Isis und Osiris" aus "Die Zauberflöte", Mozart
  • "Ach, ich fühl's" aus "Die Zauberflöte", Mozart
  • "O, zittre nicht, mein lieber Sohn!" aus "Die Zauberflöte", Mozart
  • "Der Hölle Rache" aus "Die Zauberflöte", Mozart

Vielleicht ist ja auch was für dich dabei! :)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Hören, jokerfreak

Hi DahoamisDahoam, zB Mozart:Die Hochzeit des Figaro-Overtüre; Mozart:Don Giovanni-Folget der Heißgeliebten; Mozart:Die Hochzeit des Figaro-Sagt, holde Frauen; Mozart:Don Giovanni-Reich mir die Hand mein Leben; Mozart:Die Zuberflöte-Dies Bildnis ist bezaubernd schön; Verdi:La Traviata-Trinklied; LG Korinna

"La porta D'ell Amore" - Ein Album der wundervollen Sängerin Hong Mei. Klassik und Folk wechseln sich ab - wunderschön. Empfehlen würde ich noch noch ein CD mit Arien von Puccini - für mich der Meister im komponieren von Gänsehaut - Arien ( "Vissi d'arte, vissi d'amore" aus Tosca oder "Un bel di vedremo" aus Madame Butterfly ). Madame Butterfly wimmelt nur so von schönen Arien.